knatternder RP ? + Tankanzeige im Tacho

  • Ich hab irgendiwe bemerkt das mein Motor knattert (RP) , das Geräusch kommt irgendwie von der monotronic ( oder wie das heißt ). Obs diese es genau ist kann ich nicht sagen. Im kalten und warmen Zustand hörbar.


    Was könnte das sein?!



    Und ich hab mal sone Frage, zu der Tankanzeige im Tacho . Wieviel liter hab ich eigentlich noch drinne , wenn ich den ersten Strich erreiche? ( Der STrich vor der hälfte! )
    dank euch!

  • was deine erste frage betrifft, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    aber alle Golf 2 haben einen 55 Litertank verbaut. das bedeutet,wenn du vier aufteilungen an der tankanzeige hast, mußt du grob die 55 durch 4 teilen. aber ehrlich gesagt, kannst du die mathematik über den haufen schmeißen. das ausrechnen bringt nicht allzuviel, da die tankanzeigen bei VW i.d.R: nie genau gehen. vielleicht hast du schon bemerkt, dass man am anfang recht lange fahren kann, ohne dass sich die nadel bewegt. dann wenn sie sich bewegt, fällt sie relativ schnell gegen mitte. und wenn du an der mite bist, braucht es wieder eine kleine weile, bis sie ganz abfällt.
    aber ich würde mal sagen, dass du noch so schätzungsweise 14 liter sprit drin haben solltest (inkl. reserve!)
    gruß
    patrick

  • Also ich kann nur sagen, wenn die Nadel auf dem weißen Strich vor dem Roten bereich ist, da habe ich noch ca. 10 Liter ~100km drin!
    Wie das ist wenn er viertel voll ist weiß ich nicht!
    Aber vielleicht hilft dir das auch schon weiter!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • gut dann dürfte noch ca. 13 liter drin sein, dank euch schonmal!





    Nur das mit dem knattern geht mir tierisch auf den Senkel oO

  • das geräuch kommt vom einspritzventil nicht weiter schlimm du höst die öffnungtackte des ventils das auf und zu gehr!! an nen PF zb hörst die ventile noch mehr da dieser vier hat !!! mfg

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...