RP auf 16V umbauen

  • Ok danke darkviolet 76.
    Jetzt muss ich nur nochmal einen geschrotteten 16V finden mit neuer ZE.


    achja noch eine frage habe ich


    wenn ich einen KR erwische, und ihn einen KAT reinbaue, was erwartet mich da?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • und die passte ohne probleme zum KR?


    Aber hat das bei dir auch leistungstechisch was gebracht?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • wenn du einen kr-nimmst und da irgendwie auch noch einen kat ranbasteln kannst, dann hast du auch nur einen motor mit einem U-Kat (ungeregelten kat)


    ich vermute das bingt nicht viel in bezug auf die steuer oder abgasverbesserung (weiß es aber nicht genau)


    um auf G-Kat zu kommen,
    benötigst du dann mindestens noch die pasende lambdasonde
    mit der nötigen lambdasondenregelung.

  • also schau ich gleich das ich einen PL bekomme,


    außer ich hol mir einen KR und wie dominik es gemacht hat die komplette einspritzung und elektronik dafür vom PL, da könnt ich doch mit lambdasonde und kat einen geregelten kat haben oder?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Hallo!


    Also passen tut das alles! Der unteschied zwischen KR und PL sind nur Nockenwellen, Ansaugbrücke, KR hat ne Mechanische Einspritzung! und die Steuergeräte! Der umbau auf die Pl Einspritzung bringt Leistungstechnisch nichts nur das man halt nen G-Kat hat und auch auf D3-norm umrüsten kann!


    MFG Dominik

  • hmm, ja da muss ich mal schauen was ich da so alles zusammenbekomme. Jetzt im Mai kommt erstmal des äußere an meinem Gölfchen dran und dann so übern winter schaun was ich so alles beisammen habe


    konntest du die einspritzanlage vom PL einfach so ohne probleme an den KR rauf tun?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigershark ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...