Heckklappe

  • Moin Moin,


    wie in meinem andrem Thread schon erwähnt habe ich heut das Packet mit der orginal ZV geöffnet, mich beschäftigt da noch eine Frage und zwar das Schloss hinten, ich kann es zwar einsetzten aber wie is das jetzt mit meinem Schlüssel, der passt nicht mehr und umbauen geht irgendwie nicht, was nu???


    Gruß


    Toggo ?(

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • umbaun muss gehen, sonst würden nur gölfe mit defekten heckklappenschlössern rumfahren.


    du musst eigentlich "nur" den schloßzylinder austauschen, dann sollte es gehen.
    (leider kann ich dir keine anleitung zum zylinder ausbau am heck geben, ist schon zu lange her das ich das bei mir gemacht habe, bei mir waren 2 der schließplättchen im schlosszylinder defekt die ich dann wieder gerichtet habe )


    wenn´s alles nicht geht dann lässt du einfach den ganzen drücker weg baust dir eine cleane kofferraum leiste ein und öffnest den kofferraum elektrisch.
    angebote dazu gibt es bei ebay.

  • Moin,


    also bei mir is der Zylinder vom Manuelen Öffner anders als von elektrischen, da kann ich unten diese Nase abschrauben und bei dem Manuelem nich, was mir aber auch spanisch vorkommt ist das in meinem Manuelen gar keine Plätchen sind, ich hatte mich schon gewundert wrum man das Schloss auch mit dem Fingernagel drehen kann, da sind keine Plätchen,also ich glaub der Vorbesitzer wollte unbedingt das der Wagen geklaut wird, is er aber Gott sein Dank nicht!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • dann nützt es dir ja eh nichts auf dein altes schloss umzubauen...


    eine möglichkeit würde mir einfallen, wenn du eine originale zv verbaust dann brauchst du kein schloss mehr im tankdeckel, also wenn es irgendwie geht dann könntest du den schließzylinder oder die plättchen aus dem tankdeckel nehmen und zusammen mit deinem neuen zv schloß in der heckklappe verbauen dann sollte auch dein schlüssel wieder passen.


    oder du stellst das heckklappen schloss so ein das es nur durch die zv geöffnet wird.
    bei dem heckklappenschloss der originalen zv gibt es nämlich verschiedene schloss positionen,


    die positionen stehen auch in diesem beitrag: ZV Heckklappe geht nicht auf


    eine der positionen: heckklappe ist immer komplett geschlossen(brauchst den schlüssel zum öffnen)
    eine der positionen: hecklappe ist geöffnet und geschlossen wenn die zv geöffnet oder geschlossen ist.(schlüssel also in dieser position nicht nötig)
    wenn du also dein zv-schloss so einbaust das es in der position ist, das die zv die heckklappe öffnet, dann brauchst du keinen schlüssel.


    oder du schaust mal auf den schließzylinder,
    da soll angeblich ein code stehen mit dem du bei vw einen passenden schlüssel nachbestellen kannst.


    am besten du besorgst dir mal die anleitung zum einbau einer zv von "EDDI"
    die wurde hier mal angesprochen und beinhaltet auch das kofferraumschloss.
    da kannst du einiges erfahren über die schloßpositionen und die funktionsweise.


    die hier: http://www.der-2er.de/download…202-tuerig%20golf%202.pdf

  • mal ne frage:
    der ein oder andere wird bestimmt schon gehört haben, dass man mit nem halben tennisball ganz schnell die originale ZV öffnen kann... jetzt hab ich gesehen das bei mir in der Fahrertür der Schlauch garnicht angeschlossen ist (abisoliert). Soll das ne präventiv-massnahme sein? ZV geht einwandfrei.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • (@ easy_ci: )
    Wenn ich mich gerade nicht irre, hat dort kein Schlauch was zu suchen. Für gewöhnlich kann man von der Fahrertür aus nur auf-/zuschließen, die Fahrertür selbst kann aber nicht über die ZV geöffnet oder geschlossen werden. Dafür ist keine andere Tür vorbereitet.


    Ist die ZV bei Dir nachgerüstet? Vielleicht wurde dort nur ein Schaluch hingelegt in der Annahme, dass man ihn dort brauchen würde oder als Vorsorge, damit später mal alle Türen von überall geschaltet werden können.

  • Hallo,
    das mit dem Tennisball hab ich schon gehört. Ich frag mich nur seit Jahren wie es gehen soll. Immerhin muß das Schloß gedreht werden um den in der Fahrertür eingebauten elektrischen Schalter zu betätigen. Es gehört original kein Schlauch in die Fahrertür.

  • bei bmw geht das mit dem tennisball!
    bei vw nicht soweit ich weiss


    wegen dem heckklappenschloss:


    zerlege das schloss für die zv.


    hole die plättchen raus und gucke einfach welches plättchen du wohin tun musst damit es auf deinen schlüssel passt.



    musste mein schloss hinten tauschen weil es total vergammelt war.


    habe einfach eins vom schrotti geholt, und so lange mit den plättchen experimentiert bis es bei mir passte.


    funktioniert jetzt wieder genauso wie bei nem neuwagen! :P
    aber ich habe keine zv, daher schliesse ich es natürlich mit schlüssel auf. die mechanik ist aber die selbe


    wenn du die technik mit den plättchen einmal verstanden hast, hast du innerhalb von 5 minuten ein heckklappenschloss für deinen golf! :wink:

  • war auch mein gedanke, dass man ja mit dem schloss nur die pumpe ansteuert...
    aber kann mir nicht vorstellen,dass die nachgrüstet wurde.... alles schön mit halte-clipse usw. kein gepfusche oder so... nur der schlauch in der fahrertür, der mich irritiert...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...