Öliges Problem

  • ich habe dran gerochen, ist aber nix. es riecht nach garnix. es sieht aus wie motoröl was schon seine 15tkm auf dem buckel hat. falls es nicht vom getriebe kommt, weiss ich auch nicht weiter. von der VDD kommt es aber nicht, da diese ganz woanders ist und wenn man von oben drauf schaut sieht man kein öl, da ist die antriebswelle sauber. man sieht es ur wenn man unterm auto liegt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die ölwanne selber ist total trocken, da kommt 1000% nix raus. wie gesagt, es ist nur das was man auf den fotos sieht nur jetzt noch schlimmer. von oben ist alles sauber wenn man im motorraum reinschaut, man sieht es nur von unten. motor ist wie gesagt auch total trocken und die getriebe glocke auch.
    ich werde noch verrückt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die ursache ist gefunden. war gerade bei 2 Vw betrieben in Moers bzw. Rheinberg, ist schön ländlich und man kann schön landstrasse fahren, dazu kostet dort alles nur die hälfte an reperaturen wie hier in der stadt. z.b. zahnriemen am audi sollte hier überall zwischen 650 und 800€ kosten, dort nur 360 mit allem und dran und der wagen läuft sogut wie noch nie zuvor, aber das gehört hier nicht hin.


    bei mir sind beide simmerringe der antriebswelle defekt und während der fahrt wird das fett/öl rumgeschleudert, weshalb es nur untemrum alles öl verschmiert ist. beide VW buden haben das selbe gesagt und mir wurde gesagt ich sollte weiter fahren, da es nicht schlimm ist, wenn ich aber drauf bestehe machen sie es natürlich. mein auto wurde auch wieder gelobt wie gepflegt es sei, kein rost zu finden, einfach nix :D
    die reperatur beläuft sich auf ca. 200-250€, aber nicht mit mir, da stecke ich nix mehr rein, irgendwann ist auch mal schluss wo man kein bock mehr hat.


    was mir aber aufgafallen ist, hier wird man bei VW wie der letzte dreck behandelt, nach dem motto" der kann sich eh nur nen 2er leisten, also bekommt er auch scheiss service". auf dem land war das total anders, mir wurde kaffee angeboten, da ich aber keinen trinke wurde mir was anderes angeboten, ich wurde gefragt ob ich das auto selber auf die bühne eben fahren will oder ob die es machen sollen (liegt aber wohl daran das die nicht an meine pedalen dran kommen da ich 2m gross bin und die sollen nach möglichkeit ja nix verstellen) und dann noch so andere kleinigkeiten.
    da fahre ich doch lieber 50km, bekomme aber top service und werde wie jeder andere kunde auch behandelt.



    edit; weil es ja jetzt warm ist und urch die lange AB fahrt gestern haben sich die ölreste gelöst und sind flüssig geworden, deswegen sah es gestern nach soviel aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • [quote]Original von Golf1.6
    , ich wurde gefragt ob ich das auto selber auf die bühne eben fahren will oder ob die es machen sollen


    Das mit dem selber auf die Bühne fahren würde ich lassen, da dann kein Versicherungsschutz mehr besteht, von wegen: Lack zerkratzt, etwas auf`s Auto gefallen oder sogar auch was Folgeschäden von einer vepfuschten Reparatur angeht kann und darf sich die Versicherung von der Werkstatt anstellen.
    Hab`ich gehört, man bekommt so einiges mit, wenn man die Werkstätten mit Ersatzteilen beliefert (Job).

    8) Was heißt hier eigentlich Jungspund??(

    Bin doch schon über 30.

    bild-860.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...