Motoraussetzer zwischen 4000 und 4500 U/min

  • Hallo Elektrospezis!


    Problem:
    Bei meinem "Straßenauto" Seat Ibiza Cupra - der alte mit dem ABF Motor vom Golf 3 16v hat seit einigen Tagen folgendes Problem:


    Motor läuft im Stand normal, Leistung okay.
    Aber ab und zu wenn man beschleunigt, oder auch konstant fährt hat der Motor bei ziemlich genau 4000U/min komplette Aussetzer, bringt man ihn über 4500-5000U/min ist das phänomen wieder komplett weg!
    Das nur die Zündung aussetzt halte ich für unwahrscheinlich, sonst würde man wohl anschließend ein paar Fehlzündungen im Auspuff warhnehmen können.
    Der Drehzahlmesser hat wenn das Problem eintritt auch immer nervöse Zuckungen, was eigentlich schon wieder auf die Zündung oder gar das Steuergerät deuten würde!


    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee!


    Gruß Negra

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hallo,bei meinem Golf III GTI 16V 20 Jahre Jubi BJ.1996 habe ich etwa dasselbe problem,meiner fängt an zu ruckeln zwischen 2800-4000 umdrehungen danach ist auch alles wieder weg halt nur in diesem bereich,mir wurde gesagt das es evtl mit dem" Kühlflüssigkeit geber " zusammenhängen kann habe es aber noch nicht versucht.was mich nur wundert das der fehler nicht ausgelesen werden kann,ich war schon überall und keiner hat was gefunden.Vielleicht ist ja unter euch jemand der uns da mal weiterhelfen kann.mfg Jubigolfer III

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...