PF springt nicht mehr an sobald er Betriebstemperatur hat

  • hallo zusammen,


    von meinem Kumpel der 91er Fire & Ice GTI MKB PF springt nicht mehr an wenn er Betriebstemperatur hat.
    Man meint das der Anlasser nicht mehr genügend Kraft hat den Motor anzutreiben. Er tut sich total schwer und schafft es auch nicht mehr. Also umso wärmer er ist um so schwerer tut er sich und wenn er wieder abgekühlt ist dann springt er wieder einwandfrei an.


    Danke im Vorraus

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • das leidige Anlasserproblem hatte ich bei meinem 16V auch :(


    marode Kabel (Plus zum Anlasser und Masse) überprüfen - hat bei mir nur geringfügig was gebracht...
    Hab dann doch nen neuen Anlasser geholt und siehe da: der dreht jetzt wieder, als wär gar kein Motor dran ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Aber wie gesagt nur wenn er seine betriebstemperatur hat springt er nicht an


    wenn er komplett kalt ist springt er ohne probleme an


    auch wenn ich den anlasser überbrücke tut er sich sehr schwer das er anspringt abundzu hilft das überbrücken was aba nur ganz selten

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigershark ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...