Fahrzeugwert

  • Wollte meinen 2 Golf verkaufen. Bekommt man da noch was für?
    Ist Bj. 1984, hat 55 Ps, also 1300ccm, die Farbe ist Nevadabeige.200234 Km gelaufen. Meine Digicam ist leider kaputt sonst hätte ich Fotos gemacht. Der Zustand ist eigentlich sehr gut. Kein Rost, 2 ganz kleine Kratzer im Lack. Der Innenraum ist sehr gepflegt. Was kann man dafür noch nehmen? Oder verschenken?

  • ich denke mal so 200-300kannste dafür noch erwarten zu bekommen wenn er wie du sagst noch TOP dasteht.

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Also ich hab kürzlich für meinen Winter-NZ 300€ bekommen.
    War n GL, hatte - dank der schlampigen vorbesitzerin die das auto echt verkommen hat lassen über 4 Jahre hinweg - n paar kleinere Roststellen.
    Innenraum war auch Top, hintere Stoßstange war durch nen parkrempler beim Rückwärtseinparken (ihrerseits) in schieflage, Motor hatte 220.000 runter, war aber auch schon ziemlich am keuchen, da ihr mal der zahnriemen weggefleddert iss und sie ihn angeschoben hat und dann iss n ventil irgendwie krumm geworden...
    Ausserdem hat se das öl 30.000Km gefahren - billig baumarkt 15W40 öl...
    Ahja, Kupplung kam auch langsam aber sicher, genau wie die Bremsen *g*
    Tüv + Au erst in 13 Monaten oder so fällig ;)


    Hab zwar noch einige verschleißteile gewechselt so dass er wenigstens wie n normales Auto gefahren werden konnte (gaszug hatte 1.5cm spiel, kupplungsseil ähnlich...), aber am Ende konnt ich froh sein noch 300 bekommen zu haben.


    Mein Glück war: Der Kerl hatte bei VW gelernt und iss grade an seinem meister dran. (An sich ja eher n nachteil bei der Mühle ;)) Aber er hat ne original GL Stoßstange gesucht für seinen neu aufgebauten VR6, da die ausm zubehör nicht wirklich gepasst hat.


    Wenn deiner besser da steht kannste mit bissel Glück schon 500€ bekommen. Es gibt immer jemanden der gerne bastelt, oder der n Anfängerauto sucht (so wars bei meinem ersten Golf zum Beispiel)...
    Aber iss auch von Region zu Region unterschiedlich - in meiner Gegend verlangen die teilweise für 75Ps 2er mit bissel Rost, kaum Tüv, ewig KM etc. noch 800€
    In München findeste solche Wägen für 200-300€
    Also evtl auch mal die örtliche Tageszeitung durchguggen und schaun was die Leutz so verlangen - notfall erst gegen Wintersaison verkaufen, da ziehen die Preise meistens an =)


    Hoffe zumindest n paar Tipps oder Anhaltspunkte für die Preisvorstellungen gegeben zu haben :)



    Mfg
    RaVeN

  • Mit mind. 1 Jahr TÜV, mit Kat: 450€
    Mit mind. 1 Jahr TÜV, ohne Kat: 150€
    Ohne TÜV: 50€ o. verschenken
    Das ist aber wie schon gesagt wurde stark regional abhängig, aber so wie eben genannt würde ich ihn ansetzen.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...