Drehzahlmesser o. F.

  • hab bei mir ein problem und zwar das mein Drehzahlmesser nicht funktioniert.


    Aus irgendeinen Grund blinkt abundzu die Temperaturlampe aufleuchtet und dann schlug der Drehzahlmesser kurz auf 2000 aus und ging sofort wieder zurück auf 0. Ich hatte es auch schon das er mal kurzzeitig funktioniert hat. Das war aber nur alles wo mein Kühlsystem nicht ganz dicht war.


    Jetzt wo es komplett dicht ist, schlägt er nicht mehr aus, aber die Temperaturlampe leuchtet imma noch abundzu mal auf, habe aber keine ahnung wieso.


    Danke im Vorraus

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • das mit dem ausschlagen auf 2000 und wieder auf null hatte ich mal, als die sicherung von der innenbeleuchtung durch war. Haste die mal gecheckt? Also Innenbeleuchtung nicht die vom Kombiinstrument...

  • Innenbeleuchtung funktioniert bei mir einwandfrei. Nur haben die Türkontakte abundzu an spinner. Aber wie gesagt das mitm ausschlagen hat er nicht mehr.
    Kann sein das irgendwas mit der Platine vom KI nicht stimmt? Wo greift der RP die Drehzahl ab?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Also probier ich einen neuen aus.


    Das wollte ich eh schon mal machen, hab da von nem freund seinen 2. GTI Tacho bekommen, auch mit der Wegstreckenzahl 950 und MFA aber ich konnte den Stecker nicht reindrücken, irgendwas passte da mit der Aufnahme nicht. Kann es sein das es unterschiede gibt vom hersteller?


    meiner ist ein VDO(Tacho ) und Motometer (Drehzahlmesser)
    seiner bei beiden VDO



    welche Kabelfarbe hat das Kabel vom Drehzahlsignal??

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigershark ()

  • Neuer Tacho :
    Drehzahlmesser und MFA gehen wieder :D :D :D


    Jetzt wollt ich mir noch Plasmatachoscheiben reintun, aba wie's der Teufel will passen de ned weil de anschlüsse fürn Drehzahlmesser bei den tachoscheiben direkt ind MFA reinhängt ;(

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...