Neue Sportbremse

  • Ich weiß solche Themen gibts schon nur wollt ich nochmal nachfragen was ihr mir so für meinen RP VORNE empfehlen könnt.


    Ich brauche demnächst neue Bremsscheiben und Belege werden gleich mit gewechselt. Jetzt wollt ich mal fragen welche ihr mir da empfeheln könntet.


    Bislang hatte ich eine Scheibe vom Brembo mit Kerben eingeschlitzt und nicht Innenbelüftet. Belege weiß ich nu nicht mehr welche das sind.


    Da ich aber jetzt leider erfahren hab das die Scheibe nicht mehr im Programm ist wollt ich mich mal was nach gleichwertigen erkundigen.
    Natürlich alles in einem preislichen Rahmen, also nicht Supermotorsport sonder besser als Serie und trotzdem preiswert :wink: ich denke ich wißt was ich meine.


    achja und gegen ein paar schlitze ind er scheibe hät ich nix einzuwenden... auch der optik zuliebe 8)


    also dann immer nur her mit euren vorschlägen :D THX

  • und wie sehr ist eigentlich der unterschied zwischen innenbelüftet od. nicht spürbar? weil montieren kann ich ja bei meinem RP beides ohne probleme od. irre ich mich

  • Also wenn du ABS hast brauchst du vorne innenbelüftete. Ohne ABS bin ich mir nicht sicher.
    Also bei meinem RP brauche ich vorne innenbelüftete und hinten ganz normale.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Zitat

    Original von Tigershark
    Also wenn du ABS hast brauchst du vorne innenbelüftete. Ohne ABS bin ich mir nicht sicher.
    Also bei meinem RP brauche ich vorne innenbelüftete und hinten ganz normale.


    also ich hab ABS anmeinem fire and ice mit rp-motor und serienmässig ist KEINE innenbelüftete bremsscheibe verbaut.
    habe aber inzwischen auch auf innenbelüftet umgestellt.


    siehe: unterschiedliche VW 2 bremssättel ??? "DRINGEND"


    Zitat

    Original von Roadrunner
    und wie sehr ist eigentlich der unterschied zwischen innenbelüftet od. nicht spürbar? weil montieren kann ich ja bei meinem RP beides ohne probleme od. irre ich mich


    grund der umstellung war das erschreckende aussehen und die schlechte bremswirkung der vollscheiben.
    da ich viel autobahn fahre, muss ich auch öfter mal aus hohen geschwindigkeiten runterbremsen,
    mit der normalen vollscheibe zwei/drei hochgeschwindigkeitsbremsungen in kürzerem abstand
    und du hörst richtige laute kratzende geräusche von den scheiben und die bremsleistung nimmt extrem ab.
    ausserdem konnte ich auf dem belag einige feine hitzerisse erkennen die mich natürlich stark beunruhigt haben obwohl die scheiben und klotze nicht sehr alt waren.


    also mit den innenbelüfteten ist die kühlung der bremsscheibe doch deutlich besser.
    im normalfall bremst die innnenbelüftete scheibe nicht so viel anders als die normale vollscheibe,
    aber auf der autobahn merkt man den unterscheid, mehrmals aus schneller fahrt stark runterbremsen
    ist deutlich einfacher.

  • aber wieso hat dann meiner ne innenbelüftete vorne und auch ein 1ser golf cabrio GTI auch innenbelüftete?

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Zitat

    Original von Tigershark
    aber wieso hat dann meiner ne innenbelüftete vorne und auch ein 1ser golf cabrio GTI auch innenbelüftete?


    tja ???


    bei vw sollte man nicht hinterfragen warum in den jahren 1889-91 irgendwas irgendwo in den golfs verbaut oder nicht verbaut wurde.


    beim gti sollte es klar sein das der mit mehr motorleistung auch ne bessere bremsscheibe bekommen hat.
    bei deinem gt ??? keine ahnung. hat dein gt wie der gt-special hinten scheibenbremsen ?
    dann wär evtl ne erklärung das deiner wie der gt-special eine gti bremse bekommen hat.


    ansonsten, hat sich evtl mal jemand vor dir dazu entschieden , einfach beim bremsentausch auf eine bessere bremsscheibe zu wechseln bei deinem auto.

  • Also ich hab in meinem RP die Kombi


    Zimmermann gelochte Bremsscheiben und Ferodo DS 2500 drin.


    Find ich schon vernünftig, überlege aber da die Bremsschläuche vorne fällig sind auch Stahlflex einzubauen

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...