ZV Einbau

  • Moin Moin,


    ich hab bei eBay eine orginal ZV ersteigert, es ist alles dabei, da diese ZV mehr Stellglieder hat als ich benötige, ich hab nen 3 Türer, wollt ich gern mal wissen wie das mit dem Tankdeckel ist, ich hab nämlich mal gehört/gelesen das der auch abschliess bar ist mit einer ZV.
    Ich bitte also um euren Rat!!!!



    MfG


    Toggo :wink:

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Du brauchst drei Stellglieder, je eins für die vorderen Türen und eins für die Tankklappe. Falls Du eine ZV aus einem 5-Türer hast, läßt Du die anderen beiden Stellglieder einfach weg.


    Wie Du schon richtig gehört hast, wird die Tankklappe auch verriegelt. Deswegen haben ZV-Gölfe einen Tankdeckel ohne Schloß. Wenn die ZV wirklich komplett ist, sollten die vorhendenen Teile eigentlich das meiste erklären.


    Was genau ist die Frage?

  • Moin Moin,


    also mein Frage ist wie das geht, weil ich letztens mit meinem Dad hinten in die Seitenablage Lautsprecher nachgerüstet habe und ich hab nichts gefunden wie ich die ZV an die Tankklappe anschliessen soll so, dass sie veriegelt ist und von außen konnte ich auch nichts erkennen!!!


    MfG


    Toggo :rolleyes:

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Die Tankklappe hat aber nur bei Fahrzeugen mit originaler ZV das "Häkchen".
    Ohne hilft dir auch der Steller und der Mechanismus für die Tankklappe nix.


    Die Tankklappe hätte ich noch. Bei Bedarf, PN. :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin,


    also intesse an der Tankklappe hät ich schon, allerdings ist sie war scheinlich nicht weinrot-mettalic, aber wie geht das mit dem einbau den nun genau, wo kommt das Sellglied hin usw???


    MfG


    Toggo :rolleyes:

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • So, ich hab den Kram jetzt mal im Zusammenhang Fotografiert:


    jetta019hk5.th.jpg


    Das Gestell wir im Kofferaum hinter dem Tankeinfüllstutzen befestigt.
    Die passenden Löcher dafür sind ja schon da. Du musst dann nur noch den Gummistopfen links oben am Einfüllstutzen entfernen.


    Ach, und der Tankdeckel ist zwar im falschen Rot lackiert, aber das kostet ja nun echt nicht die Welt!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Äh,
    der Haken ist geklebt. Wird wohl billiger den neu zu kaufen oder runterzureißen von einer gebrauchten Klappe und mit Karosseriekleber wieder aufzukleben als den Deckel neu zu lackieren.

  • Danke für den Hinweis!
    Ich hatte mir schon was ähnliches gedacht, wollte aber nicht zu sehr dran rumniffen!!!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Der Dreitürer braucht aber 4 Stellglieder.
    Ihr dürft die Heckklappe nicht vergessen.
    Da braucht ihr dann noch denn langen Draht und ein anderen Taster in der Heckklappe.
    Den Schliesszylinder kann mann ja umbauen.

    Dank u well :)

  • Moin Moin,


    hab meine ZV jetzt eingebaut hat fast den ganzen Tag gedauer, hab alle Stelglieder drin, hab das Schloss von der Heckklappe komplett zerlegt und an meinen Schlüssel angepasst und auch alle anderen Schlösser überprüft, es funktioniert jetzt alles oihne Probleme.
    Ich bestell jetzt noch den Tankteckel und den bau ich dan nächstes WE ein.


    m happy!!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...