Polierte Felgen in Waschanlage?

  • Hallo,


    kann man mit polierten oder teilpolierten Alufelgen in eine normale Waschanlage fahren, wo diese unglaublich brutalen Felgenbürsten von den Seiten her über die Felgen herfallen oder zerkratzen die Bürsten die polierten Felgen?


    Gruß
    Dennis

  • ob die nun deine felgen zerkratzen oder nicht weiss ich nicht, aber ich würde niemals durch eine waschstrasse fahren, denn ein stein kann sich immer mal zwischen den borsten befinden und dann hast du den salat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • wenn du deine felgen ordentlich konserviert hast mit hartwachs oder ähnlichem
    dann sollten einige wäschen in der waschstrasse den felgen nichts ausmachen.
    du solltest die konservierung in regelmäßigen abständen wiederholen und dann bleiben
    auch die polierten felgen wie neu.


    auf meinen felgen ist hartwachs und auch autopolitur mit nano-protect.


    die felgen kann ich mit klarem wasser abspülen und es bleibt kein bisschen bremsstaub dran,
    sie sehen immer wie neu aus. (da ist so ein intensives felgenprogramm in der waschanlage gar nicht nötig)

  • Ich hab auch gar kein Problem damit die Felgen immer von Hand zu waschen, aber ich hab noch keine Waschanlage gefunden, in der die Tankstellenmitarbeiter die Felgenbürsten abstellen konnten.


    Bisher hab ich die Felgen noch gar nicht konserviert, bin neu auf dem Gebiet :wink:


    Du sagst also Hartwachs draufschwieren? Kannst du mir da was bestimmtes empfehlen?


    Gruß
    Dennis

  • als hartwachs hab ich das zeug von rex genommen.


    zb. sowas hier: http://www.ciao.de/Erfahrungsb…Hartwachs_Politur__753548


    hat im test der autozeitung sogar platz zwei erreicht.


    siehe: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0006850


    als nano versiegelung habe das W5 angebotszeug von lidl verwendet das funktionierte auch sehr gut.


    berichte: http://www.ciao.de/Erfahrungsb…/W5_Nano_Protect__2360344


    bild hier drin : Pflege der Stossstange

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...