Tieferlegung eintargen Federn

  • Hallo.


    Ich habe ein kleines Problem... Und zwar...:


    Ich will mir meine Federn eintragen. Ich habe vom Schrottplatz die mir geholt. Es sind FK Federn. 80mm sind das. Auf den Federn steht eine Nummer. Müsste die FKS 39VA. Benötige das Teilegutachten für diese Federn auf der vorderen Achse. Die hinteren habe ich. Da mein altes Fahrwerk hinten (es war ein 40mm gewesen auch von der Firma FK) die Nummer FK 39HA hat. Diese Nummer ist also auch schon eingetragen. Ich brauche ausschließlich nur noch die für vorne einzutragen!! Mehr nicht...


    Hat jemand sowas? Wäre total super nett, wenn jemand mir sowas besorgen könnte.


    MFG GTIBIker.

  • Hallo
    Schau mal in dein Gutachten ob da nicht die Nummer von den vorderen steht. So ein Gutachten gibt es nur für Vorder- und Hinterachse zusammen. Du hättest dann ein 80/40 ?( Fahrwerk. Wenns da nicht steht bekommst du das wohl nicht eingetragen. mfg

  • Das ist mir klar, dass das für vorder und hintere drinne steht! Aber ich habe ein 40/40 Fahrwerk vorher gehabt. Nun hab ich aber ein 80/60 Fahrwerk. Wobei die hinteren Federn bei beiden Fahrwerken gleich sind. Außer halt die vordere Feder hat eine Zusatz Nummer! Halt diese FKS 39 VA. Und für dieses 80/60 Fahrwerk brauche ich nun ein Teilegutachten, damit ich beim TÜV vorstellig werden kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...