Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GTIBiker

VW-Fortgeschrittener

(13)

  • »GTIBiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2007, 15:35

Tieferlegung eintargen Federn

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem... Und zwar...:

Ich will mir meine Federn eintragen. Ich habe vom Schrottplatz die mir geholt. Es sind FK Federn. 80mm sind das. Auf den Federn steht eine Nummer. Müsste die FKS 39VA. Benötige das Teilegutachten für diese Federn auf der vorderen Achse. Die hinteren habe ich. Da mein altes Fahrwerk hinten (es war ein 40mm gewesen auch von der Firma FK) die Nummer FK 39HA hat. Diese Nummer ist also auch schon eingetragen. Ich brauche ausschließlich nur noch die für vorne einzutragen!! Mehr nicht...

Hat jemand sowas? Wäre total super nett, wenn jemand mir sowas besorgen könnte.

MFG GTIBIker.

vwmike

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 115

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

Auto: Golf 2

Modelljahr: 88

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2007, 16:32

Hallo
Schau mal in dein Gutachten ob da nicht die Nummer von den vorderen steht. So ein Gutachten gibt es nur für Vorder- und Hinterachse zusammen. Du hättest dann ein 80/40 ?( Fahrwerk. Wenns da nicht steht bekommst du das wohl nicht eingetragen. mfg

GTIBiker

VW-Fortgeschrittener

(13)

  • »GTIBiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2007, 05:02

Das ist mir klar, dass das für vorder und hintere drinne steht! Aber ich habe ein 40/40 Fahrwerk vorher gehabt. Nun hab ich aber ein 80/60 Fahrwerk. Wobei die hinteren Federn bei beiden Fahrwerken gleich sind. Außer halt die vordere Feder hat eine Zusatz Nummer! Halt diese FKS 39 VA. Und für dieses 80/60 Fahrwerk brauche ich nun ein Teilegutachten, damit ich beim TÜV vorstellig werden kann!

Social Bookmarks