wie golf 2 hutablage verstärken??

  • Also wenn du deine Hutablage verstärken willst, dann musst du quer versteifen, also 2 Leisten (eine vorn, eine hinten), jeweils in der Vertiefung reinschrauben.


    Also ich hatte es auch mal, 2x 20cm in der Original-Ablage, wenn du nicht verstärkst, dann bricht die in der Mitte durch und hängt doof rum.
    Z.Zt. hab ich ne MDF-Platte drin, wobei die komplett im Kofferraum verbaut und verschraubt ist. Problem dabei ist, dass man den Kofferraum nicht mehr nutzen kann. Werde demnächst auf ordenliches Frontsystem und Basskiste umsteigen, und für so n bisschen Rear-Fill werde ich meine C-Säulen-Abdeckung etwas modifizieren, evtl. so 10er reinsetzen.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Zitat

    @ dark


    wie hasten das von unten zugemacht???


    da ich ja zur versteifung unter der ablage holzstreben montiert habe,
    konnte ich die blaue verkleidung ganz einfach an diese holzstreben tackern.....
    (der stoff ist "flauschig" genug das die tackerklammern darin unsichtbar verschwinden)

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Du willst nicht ernshaft in eine mauritius blaue Hutablage Löcher sägen - Hallo geht's noch.


    Bau dir vernüftige Lautsprecher da hin wo es klingt und nich in die Hutablage.


    Das war anfang der 80er modern wir schreiben 2007.


    Vielleicht mal Car Hifi Forum lesen - da steht einiges an Informationen.


    Gruß Alexander =)

    • Offizieller Beitrag

    80er is ja Ok aber das technisch machbare der heutigen Zeit sollte es schon sein.


    Mal etwas Physik ... selbst wenn du die Ablage verstärkst wird das nicht doll.


    Wenn die 6by9er anfangen loszulegen schwingt die ganze Pappe.


    Und die hängt an Plastiknasen an den seitlich Ablagen.


    Das vibriert alles und die Nasen der Hutablagen sind früher oder später abgebrochen.


    Ich würde das Geld für Sounboard und co. lieber woanders investieren.


    Besorge dir doch nen anständiges Frontsystem Lautsprecher für den Rarfill und


    nen guten Subwoofer.


    Endstufe dazu alles vernünftig verkabeln, und über guten Sound im Golf freuen.


    Gruß Alexander =)

  • autsch jungs....also erstens wollte er nicht nen bühneneinbau haben sondern einfache 9x6 inne ablage...spricht ja auch nix gege.kann man doch auch schon musik mit hören,natürlich is alles richtig mit bühne usw,aber dennoch......


    und an alle,bitte keine holz oder metallstreben-leisten oder sonst was da unter zimmern,das bringt gaaaaaaaaaaar nix :wink:


    dass du deine hutablage so nicht vibrationsarm bekommst wissenw ir alle,aber da du dir 6x9 er einbauen möchtest gehe ich davon aus dass du nicht auf der audiophilen schiene fährst...somit kann ich dir den tip geben:


    nimm dir ein paar bitumenmatten,kosten nicht die welt klebe diese flächendeckend,nicht übelappend,das brauchst du nicht.benutze dabei einen heißluftfön dann schmiegen diese sich schön an die konturen.
    wenn dir die schwarze optik dadrunter dann nicht gefällt holste dir noch 2 matten noppendämmstoff,klebst die sauber auf,schneidest deine lautsprechenöffnungen aus und fertig is deine hutablage.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ..


    Ja schon - habe aber mal 6x9er in ner MDF Hutablage gehört... fand ich mau.
    Wär mir zuviel Aufwand für das Ergebnis.


    Kann aber jeder machen ....
    Nur wenn ich was mache muß hinterher auch was bei rumkommen...find ich.


    Habe meine Dämmung von ACR gekauft für 20 Euro pro Päckchen geholt.
    War Zealum. Ging super zu verarbeiten.


    Gruß Alexander =)

  • bitumenmatten haben diese geniale eigenschaft verflucht hart zu werden mit der zeit!das verarbeiten is kinderleicht,es schmiegt sich an JEDE form an,klebt wie sau....


    habe grade erst meine seitenteile,nummernschilder undheckklappe damit bearbeitet,mir fehlen noch die türen....


    habe in meinem 2. wagen(n 3er) auch 6x9er in der ablage,und es geht schon ganz gut,für einsteigerverhältnisse.kommt halt immer drauf an welche.ich habe da zB die pioneer TS-6969 drin,kann ich empfehlen im einsteigerbreich.


    zum thema leisten:wenn dann dünnes flacheisen aus v2a,aber das ist nur nötig wenn du nen woofer in die ablage setzen willst(und warum das quatsch is da einen reinzusetzen wissen ja glaube ich die meisten hier :wink: )


    ich persönlich habe schon einige originalen hutablagen in dieser art bearbeitet wie vorher beschrieben,es is einfach ne gute möglichkeit diese vibration aus dem klang rauszunehmen und dabei gleichzeitig weitere störende geräusche rauszunehmen da dies der noppendämmstoff macht.


    hoffe ich konnte weiterhelfen.


    PS: heißluftfön nicht vergessen :)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • nein es müssen nicht unbedingt dicke matten sein!die dicken matten sind für stärkere ausbauten im karosseriebereich-also wenn du DB drag fährst und deine seitenteile und dach versteifen willst.


    die dünneren matten reichen da vollkommen,kleb die aber bündig und ziehe die übergängemit nem spachtel oder ähnliches im heißen zustand übereinander,so bekommst du eine harte fläche,sozusagen eine schale in der form deiner hutablage.


    PS:wenn sie nach 1 tag immer noch etwas weicher sind nicht enttäuscht sein,lass ihnen zeit zum aushärten.


    und zum noppendämmstoff das wäre dieser hier:


    http://www.carhifi-shopping.de…-akustiknoppenschaum.html

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...