Anschluss Doppelscheinwerfer

  • Ich möchte an meinem Golf II CL gerne den Doppelscheinwerfergrill vom GTI nachrüsten. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    1. Stimmt es, dass es den Doppelscheinwerfergrill sowohl mit Nebel als auch mit Fernscheinwerfern gab?
    2. Mir wurde gesagt, dass man die inneren Fernscheinwerfer einfach an einen vorhandenen Stecker anschliesst, der jetzt noch frei sien müsste. Leider kann ich in der Näher der Scheinwerfer keinen solchen Stecker finden. :(
    3. Wie sieht es mit der Leuchtweitenregulierung aus, hat der DSW Grill dafür vier Motoren?


    Vielen Dank schonmal,
    Markus!

  • Hi,
    [list=1]
    [*]Der Grill mit den Nebels gab es soweit ich weis nicht original, sondern war Zubehör. Und ausserdem sieht der nicht besonders gut aus.
    [*]Der Kabelbaum für den DSW-Grill liegt nicht in jedem Golf. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und hat es dann einfach selbst umgeklemmt.
    [*]Die LWR ist nur für die Hauptscheinwerfer.
    [/list=1]
    gruß
    André

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Danke, Andre!
    Hat wenigstens ein bisschen Klarheit gebracht! An der Originalverkabelung möchte ich eigentlich nicht basteln, also ist das aufs erste mal gestorben!
    Der Hella-Grill kommt aus optischen Gründen nicht in Frage!
    Markus

  • Grüße


    Micky

  • Zitat

    Original : Micky
    Erklär mir mal den Unterschied zwischen dem Hella und dem OEM Grill


    Es gab von Hella einen grill + Zusatzscheinwerfer. Die Zusatzscheinwerfer waren bei dieser Ausführung genauso groß wie die serienmäßig verbauten Hauptscheinwerfer und wurden nicht als Fernlicht, sondern als nebelscheinwerfer genutzt.


    gruß
    André

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Das klingt doch gleich besser! Wenn jetzt noch jemand ne Bezugsquelle für den Adapter hätte......? Gibts den bei VW, weil das Original so gemacht wurde, oder gibts den im Zubehör nur zum Nachrüsten? Und eine letzte Frage: Kann ich die alten Hauptscheinwerfer behalten oder sind die nur für Abblend und Standlicht anders?
    P.S.: Zum Hella-Grill: es gibt natürlich auch den Originalen von Hella, irgendwo muss VW den ja auch bezogen haben, aber ich meinte der Nachrüst Grill mit NSW kommt nicht in Frage.

  • Hi Jungs, mein erstes Posting, sorry.
    Die Adapter suche ich auch noch. Soeben mit VW und Trost telefoniert. Haben die nicht. Hat jemand Teilenr. oder fundierte Bezugsquelle ? Bosch ist mir zu weitläufig.
    Danke, Gruss v. Thomas

    LG von Thomas !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...