Anschluss Doppelscheinwerfer

  • weiß immer noch niemand was über den adapter?
    ich bräuchte auch so ein teil........teilenummer und firma würden ja reichen.....hat keiner so ein teil verbaut?
    hab mal bei bosch gefragt....ich sag dann wies ausschaut

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • hi, kurze anmerkung für alle die nachrüsten wollen und ncoh nix gekauft haben:
    es gibt zwei verschiedene grilvarianten, dan alten mit *grübel* 5 und den neuen mit 7 lamellen...oder umgkehrt die zusatzscheinwerfer sind ebenfalls unterschiedlich von den befestigungspunkten her, also immer schön schauen was ihr für nen grill ahbt und wie die scheinerfer sind!
    das problem habe ich nämlich, habd en falschen grill zu den falschen scheinwerfern *grml*

    Fun is not a straight line

  • hier mal ne antwort von einem neuling der schon doppelscheinwerfer angeschlossen hat.
    mein erster golf 2 hatte damals doppelscheinwerfer und zwar nebel.
    mit der richtigen einstellung brachten sie auch sehr wohl was.
    der zweite golf war ein fire and ice der serienmäßig mit einem doppelscheinwerfergrill ausgestattet sein sollte.meiner hatte aufgrund eines vorangegangenen frontschadens keinen doppel-grill mehr für das nachrüsten von nebelscheinwerfern in der stoßstange hingen unter den hauptscheinwerfern einfach schon ein paar fertige kabel.
    nun zur sache mit dem doppelscheinwerfern für das fernlicht.in meinem ersten fire and ice waren wie gesagt keine extra scheinwerfer aber statt dessen habe ich hinter den hauptscheinwerfern auch wieder fertige stecker gefunden.beim verfolgen dieser kabel landete ich an der spritzwand des motorraums ca knapp unter den scheibenwischern und dort war das kabel angeschlossen an einem freien stecker dar da rumbaumelt.nun hab ich diesen golf leider zerstört,aber mir wieder den gleichen zugelegt aber mit orginal doppelscheinwerfergrill. zu meiner überraschung waren die aber nirgends angeschlossen. aber da ich das kabel ja schon kannt und mein schrott-auto noch besaß habe ich das kabel einfach rausgebaut und an dem auch im neuen auto vorhandenem stecker angeschlossen.fertig.
    also nichts mit adapter oder so.
    alsoich sehe mir das ganze am wochenende nochmal an und mache ein paar fotos. die kann ich dann an eine email adresse senden.
    falls dieser stecker standardmäßig im golf 2 verbaut ist dann benötigst du nur noch ein entsprechendes kabel vom schrott oder als selbstbau und fertig.

  • so hier mal ein paar fotos.


    einmal der anschluß am hauptscheinwerfer so sollte der stecker aussehen von dem die kabel zum zusatzscheinwerfer gehen.(kabel weiß , kabel braun) gehen nach rechts weg(bei ebay evtl oder selber basteln)


    und wenn ihr die zusatzscheinwerfer als nebellicht verwenden wollt, dann solltet ihr nach einem pssenden stecker unter dem kühlmittelbehälter suchen
    an dem die nebelscheinwerfer angeschlossen sind (kabel braun , kabel gelb-weiß)(original kabel nebelscheinwerfer aus meinem alten golf)

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    und wenn ihr die zusatzscheinwerfer als nebellicht verwenden wollt, dann solltet ihr nach einem pssenden stecker unter dem kühlmittelbehälter suchen
    an dem die nebelscheinwerfer angeschlossen sind (kabel braun , kabel gelb-weiß)(original kabel nebelscheinwerfer aus meinem alten golf)


    Ich würde davon abraten, die Zusatzscheinwerfer als Nebelscheinwerfer zunutzen.


    Zum einem liegen die Scheinwerfer viel zu hoch, wodurch sie den Nebel auch nur anleuchten. Dadurch verschlechtert sich die Sicht mehr als sie sich verbessert. Nebelscheinwerfer haben dadurch eine gute Wirkung, dass sie unter dem Nebel durchleuchten.


    Zum anderen sind die Lichtkegel der Scheinwerfer so ausgerichtet, dass sie gut in weiter Entfernung alles ausleuchten. Für Nebelscheinwerfer ist allerdings ein breiter und flacher Lichtkegel nötig um vernünftig unter dem Nebel durchzuleuchten.


    Außerdem sollte man die Zusatzscheinwerfer möglichst oft nutzen, wenn man sie schon hat und nicht nur bei Nebel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...