Anschluss Doppelscheinwerfer

  • also bei mir siehts wie folgt aus:


    ich bin einen 2er gti am schlachten, der hat auch einen Doppelscheinwerfergrill...Diesen würde ich gerne in meinen golf rüberbauen. So wie ich das gesehen habe, sind die Kabel an sich völlig unterschiedlich.


    In dem Gti ist der Anschluss für die Zusatzscheinwerfer (in diesem Fall Fernlicht) 2-polig. Einen solchen 2-poligen Anschluss habe ich aber bei mir nicht.


    Wenn ich mir nun den Kabelbaum des GTI anschaue, dann muss ich wohl den gesamten Kabelbaum der Lichtanlage austauschen, damit es geht. Die beiden Autos haben die gleiche ZE, daher sollte das eigentlich kein Problem darstellen, oder?

    2.png
    signaturdr4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • irgendwo hier im forum gibts eine anleitung wie man die zusatzscheinwerfer direkt über die batterie verkabelt. ich hab das immer noch nicht gemacht. werds aber bald mal versuchen............ist das egal ob das kabel flexibel ist(viele dünne drähte) oder ob da nur ein draht drin ist?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • also meines wissen sind die einadrigen kabel im kfz-bereich verboten, da es bei diesen schneller zu einem kabelbruch kommen kann
    korrigiert mich wenn ich da falsch liege

    Fun is not a straight line

  • Das ist so richtig,


    andererseits ist es wohl auch so, dass der Stromfluß am Drahtrand passiert, und demzufolge bei mehradrigen Kabeln mehr Strom "durchpasst" :D ...meine ich mal gehört zu haben.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • jap, das mit dem drahtrand stimtm ao auch
    physikalisch leicht zu erklären, da die strom ja nur son paar elektronen sind und da alle elektronen engativ geladen sind stossen sie sich gegenseitig ab, also bewegen sie sich hauptsächlich am rand und nicht in der mitte

    Fun is not a straight line

  • Zitat

    Original von Cargon
    also meines wissen sind die einadrigen kabel im kfz-bereich verboten, da es bei diesen schneller zu einem kabelbruch kommen kann
    korrigiert mich wenn ich da falsch liege


    Zuerst mal Sorry, daß ich den Uralt-Thread wieder auskrame, aber hab dazu noch Fragen:


    1. Gibt es nun irgendwelche Adapter-Kabel, denn im PN meiner besseren Hälfte gibt es auch keine Abzweigungen
    2. Sehe ich daß jetzt richtig, daß ich die Kabel einfach an die anderen beiden (respektive vier) Kabel anschliessen kann, da mir das der TÜV sonst übel nimmt?


    Bin jetzt etwas verwirrt. Ich hätte im Prinzip nur die Kabel abgezwickt und entsprechend wieder zusammengeklemmt...

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

  • Hi,
    ja Adapter sind eine übliche Methode zum Anschluss des DSW Grills mit 4 x Fernlicht. Der Anschluss ist damit in zwei Minuten getan. Der Adapter wird einfach zwischen den Scheinwerferstecker gesteckt. Diese Methode war meines Wissens auch bei vielen Gölfen Serie. Findet sich dementsprechend auch haufenweise auf´m Schrottplatz. Wichtig ist hier nur wieder die Unterscheidung zwischen alter und neuer ZE. Bei alter Ze sind es kleine schwarze Stecker während bei neuer ZE entsprechend größere schwarze Stecker mit Metallspange zum Einsatz gekommen sind. Hab meinen Adapter aus einen GTD entnommen. Bei den zusätzlichen Neblern im DSW Grill erfolgt der Anschluss entsprechend am Weißen Stecker unterm Wasserausgleichbehälter.....hier brauchts keine Adapter


    ...........ah da gibts docheinen bei egay, damit du mal ein Bild davon hast......


    http://cgi.ebay.ch/VW-Golf-2-G…3%B6r?hash=item2c51838917

    91´ GII NZ

    2 Mal editiert, zuletzt von Lum ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...