Problemfall Fahrersitz

  • Hallo Leute !


    Hab mir heute eine GT Special Sitzausstattung geholt da ich wieder etwas Sportlicher Sitzen wollte Freude


    Vor Ort die Sitze geprüft aber mich nicht reingesetzt. Selbst wenn ichs vor Ort gemerkt hätte hät ich se mitgenommen da 25€ IMHO kein Preis für sowas ist. Rücksitzbank sowie Beifahrersitz sind dreckig aber im guten Zustand.


    Der Fahrersitz hat ein kleines Loch in der Wange, das linke Sitzpolster ist durch und die Lehnenklappfunktion geht nicht. Alles kein Problem...


    Mit ist aber schmerzlich aufgefallen das die Rückenlehne sehr weit durchgeht so das man mitm Kreutz immer oben an der Kante anliegt, also richtig schön durchgesessen.


    Kann man sowas eigentlich reparieren ? Da sind ja metallstreben drin, sind die überdehnt ? Oder was genau ist damit ?


    Wäre für hinweisse dankbar

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • da isn metallgeflecht drinne das an federn aufgehängt ist,wenn du zu weit durchsitzt dann sind wahrscheinlich die federn ausgelatscht.die tauschen is aber kein problem,pro sitz vllt ne halbe std arbeit.brauchst ja nur abziehen die sitze.
    und wenn du schonmal den bezug abhast würde ich auch gleich ein wenig in neue sitzpolster investieren.
    wenn du das dann alles gemacht hast hast du neue sportsitze für ca 100 euro pro sitz.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Meistens sind entweder die Federn oder das "Blech" in dem die Federn eingehängt sind ausgerissen.
    Hab nun leider kein Bild da. Wenn du die Sitze so sauber bekommst, kannst unten einfach ein wenig den Bezug öffnen und alles reparieren. Andernfalls kannst auch komlett abziehen und waschen. Sehen danach aus wie neu.
    Den Vorklappmechnanismus kannst dann auch gleich reparieren.

  • Gibts denn die Polster bzw. diese Mattengeflechte überhaupt noch neu ? ?(


    Ansonsten würde ich nen Beifahrersitz suchen und mir einen Fahrersitz daraus machen, die Beifahrersitze sind ja immer in einem Top zustand. :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Matten für die einfachen GL Sitze sind noch zu haben in Wob.


    GT Spezial sind die normalen Sportsitze.


    Da gibt es auch noch was glaube ich - mal fragen nach Ostern.


    Da haben wir beim Ex-Spezial von meinem Onkel mal was gemacht.


    Was bestimmtes gesucht ? Leider nicht billig wie alle VW Teile :rolleyes:


    Was es nicht mehr gibt sind Polsterteile für die el. Recaros. Grummel


    Weder VW noch Recaro - leider wahr. :(


    Je besser die Sitze im Golf desto weniger Ersatzteile :(


    Gruß Alexander 8)


    Schöne Ostern :wink:

  • klar gibbet alle teile dafür noch,musst mal bei deinem VAG partner deines vertrauens nachfragen.ich hab mir jetzt grade erst neue polsterung für meine edition sitze besorgt.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Hallo Leute.


    Ich weis nicht wie ich mein Fahrer sitz repariere die ist etwas an die linke Seite gerissen , wie oder WO in Raum Köln/Bonn oder etwas weiter kann ich sie reparieren lassen? Die sitze sind die gleiche wie auf denn Bild nur Großkaro Silber Bezugstoff.


    Meine alle andere Sitze sind in TOP zustand.

  • Also bei mir ist die linke Wange auch schon angeschüft und in dem Seitenteil ist en Loch. Daher werde ich mir einen beifahrersitz aus nem 4 Türer schlachten und das Polster auf Fahrersitz umbauen.


    Ansonsten kannste mal nen ortlichen Sattler fragen. Was aber bestimmt nicht billig wird.


    Alexander: Fürn G2 nicht, aber fürn G3 gibts es noch Polster und die sind laut Recaro identisch mit denen ausm G2 :wink: Kosten keine 30€



    EDIT: Frage, kann man eigentlich die Sitzheizung von normalen CL sitzen auf GT Sportsitze übertragen ? ?(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kenny,


    beifahrersitz schlachten - Was denn für einer ??



    Golf 3 Polster ? Das habe ich auch schon gehört. Die Polster vom G3 müssen aber mit einem Cutter bearbeitet werden.


    Und laut Henning waren die Golf 3 Polster auch schon im Abverkauf für 45 Euro bei VW.


    Ob die so Sahne passen bleibt offen.


    Sattler nicht billig - dürftest du leider Recht haben :(


    Zur Sitzheizung :


    Die CL Sitze sind fast identisch zu den GL Sitzen etwas dickeres Lehnenpolster.


    Die GT SportSitze - keine el. Recaros - haben Heizmatten, die auch noch


    auf der Sitzfläche bis zu den Wangen hoch reichen.


    Ich weiß aber nicht, ob da auch Heizdrähte drin sind oder nur zum Aufkleben.


    Die el. Recaros haben wieder andere Matten.


    Ich kenne 3 verschiedene Formen so aus dem Ärmel.


    Von verschiedenen Steckern und ZE wollen wir mal nicht reden :wink:


    Gruß Alexander =)

  • nochmal zum waschen hat das mal einer von euch gemacht `?? erfahrungen mit einlaufen oderso geamcht und wegen den drähten habt ihr die rausgezogen oder einfach dringelassen?!?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...