Turbo

  • schon mal jemand über nen 8V Turbo nachgedacht??? :]


    ja ich weiß is eigentlich totaler quatsch,aber ich finde die idee hat trotzdem irgendwas.
    hat sowas schon mal jmd gemacht,kann da einer erfahrungsberichte geben?


    (ich hab nicht wirklich vor das zu machen aber das interessiert mich mal)


    mfg

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • würde mich auch mal interessieren und vor allem ob der umbau sich in grenzen hält...


    weil ham aus fun auch darüber nachgedacht...

  • also bei sls gibs z.B. nen kompressorumbausatz für den 2 liter 8v motor aus golf 3, corrado etc.


    der soll immerhin 70ps bringen...


    is mir nur mal gerade so zum thema 8v und turbo, kompressor etc. eingefallen...


    p.s.: warum sollte das keinen sinn machen wenns gut gemacht ist...


    guck dir den G60 an, is auch ein 1.8er 8V mit nem lader und sehr guten fahrleistungen...

  • die idee ist nicht schlecht. nur wirst du da mit einem netten turboloch kämpfen wenn es ein abgasturbo sein sollte. beim diesel ist das kein so großes problem weil bei dem ja immer die volle luftmenge durchschießt. und beim G60 uch nicht weil der ja an der kurbelwelle hängt (oder nicht?).
    aber ist sicher ne gute idee....ist aber schätzungsweise recht viel arbeit mit dem steuergerät. bis das mit dem lamdawert alles passt....im prinzip braucht der motor dann halt recht viel benzin.
    mich würde mal interessieren ob man nicht den FSI vom lupo oder golf, oder sogar den TSI in den Golf bauen könnte. vom Platz her sollte der Tsi leicht platz haben

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Ja mich würde das auch interessieren. heut habe ich einen 4er golf GTI mit Turbolader gesehen bzw gehört, is einfach hammergeil sowas, aber nur wenns nicht übertrieben ist. weil ein bekannter von mir hat sich einen corrado 2.0 16V gekauft mit Porsche Turbolader und noch einiges mehr. Der hatte endgültig 320 PS, das war kein schönes fahren mehr weil bloß noch das lenkrad links und rechts geschlagen hat und sogar noch im 5. gang die reifen durchgegangen sind. is zwar hammer pervers sowas aba auf längere strecken ist das nichts.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Zitat

    Der hatte endgültig 320 PS, das war kein schönes fahren mehr weil bloß noch das lenkrad links und rechts geschlagen hat und sogar noch im 5. gang die reifen durchgegangen sind. is zwar hammer pervers sowas aba auf längere strecken ist das nichts.


    Was hatte der denn für ein Getriebe? Ein 4-Gang aus nem Seat 800ccm Motor?

  • wohl nicht wenn die räder im 5. drehen,kanns schlecht ne 4 gang sein oO :O...


    nee mal scherz beiseite,ich dachte so an nen pf umbau.107 originale pferdchen + turbo=ca 160 schätzungsweise.


    und schwchsinn meinte ich weil für den gleichen preis kann man sich nen 2.0l 16V aufgebaut einbauen,obwohl ich keine vorstellung habe was son turboumbau kosten würde.


    ich warte hier eigentlich noch darauf dass sich superlegera zu wort meldet hier und sowas sagt wie:


    naja man kanns machen,aber ich würde von abraten,da ein abf mit 150 PS für die hälfte zu kriegen ist.


    trotzdem warte ich noch auf weitere pro und contras


    edit:100. post :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • Falcon8V


    Glückwunsch zu den 100!!!


    Du wirst Lachen! Der Gedanke kam mir auch schon!


    Der Aufwand dürfte nur viel zu groß werden, da dafür sicher keine Rundumsorglospakete angeboten werden.
    Warum auch Turbo, wenn VW doch den G-Lader hat?


    Ich kenn hier jemanden, der 'n Kompressor im 35i mit PF verpflanzt hat.
    Das ist eigentlich eher sinnvoll, weil das von kirschroter_Golf schon angesprochene Turboloch fehlt.


    kirschroter_Golf


    Mit 'nem Steuerteil vom PB haste kein Lambda-Problem! :D


    Der TSI dürfte wohl nur sehr aufwendig zu verbauen sein!
    Und die Kosten für den Motor will ich mir gar nicht vorstellen!!! :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • über den turboumbau wurde ja schon öfter mal gesprochen hier im board,


    wenn ihr eine passende seite dazu haben wollt, dann schaut mal z.b. bei


    http://www.ps-systems.at


    rein.


    da gibt es systeme für den turboumbau und je nach tuningkit sind 160 bis >255 ps möglich.


    z.b.: http://www.ps-systems.at/8v18turbo.html

  • Zitat

    Original von Falcon8V
    wohl nicht wenn die räder im 5. drehen,kanns schlecht ne 4 gang sein oO :O...


    Ok blöder Vergleich :wink: aber den will ich sehen bei dem mit 320Ps im 5. Gang die Räder durch drehen...


    Zitat

    Mit 'nem Steuerteil vom PB haste kein Lambda-Problem!


    trotdem müssen die Lambdawerte stimmen. Sonst bräts dir ganz schnell den Motor weg.

  • hui die PS seite is ja gar nicht mal verkehrt,aber die preise. . . . . :rolleyes:


    um meinen 8V da die sporen zu geben egal ob mit Kompi oder turbo,kostzet durchscnittsweise 4000 euro,also das lohnt sich definitiv nicht.


    für 4000 euro,hol ich mir nen 9A und bearbeite den auf 160 Pferde und hab dann noch geld übe rzum tanken :wink:

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...