Umbau auf 1,8l

  • Hi jung, ich habe folgendes problem...


    und zwar habe ich im winter meinen 2er golf umgebaut. Er hatte einen 1,6l maschine mit 75ps drin...ich habe mir einen motor aus einem 3er golf besorgt...90 ps 1,8l, kennbuschtabe ABS.
    Der Motor ist ja komplett baugleich mit dem RP. Ich habe mir einen 2er Kabelbaum, 2er Steuergerät besorg und alles verlegt und angeschloßen. Benzinpumpe und leitungen auch alles umgerüsdet...


    Der Motor hat Zündfunke und Kraftstoff kommt auch am Vergaser an. Aber der Motor will einfach nicht anspringen...


    Es ist ein Stecker noch nicht von dem Kabelbaum verlegt, mein Kollege hat den selben Motor eingebaut aber mit einem Vergaser vom baujahr unter 90, da würde der stecker dran passen aber bei meiner vergaser gibt es so eine steckerbelegung nicht. Das wäre der einzigste unterschied...!


    Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann...der damit Erfahrung hat, danke!

  • Das Liegt daran das der RP ne Monojettornic hat und der ABS eine monomotronik. laso mußte dir den elkt. Vergaser vom RP besorgen und es sollte alles funktionieren.
    Das ist dann auch gleich die Spritzigere wahl...

  • ne,


    eine 2er monojetronic keinen vergaser.



    das konnte ehrlichgesagt nicht funktionieren was du da gemacht hast.


    wenn die stecker schon nicht passen, kanns nicht laufen :wink:

  • Ja schon klar...wieso hätte das nicht funkionieren können? Naja, also hol ich mir morgen eine 2er monojetronic und dann muss der laufen...ja ne es haben alle stecker gepasst, bis auf einer...!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...