Soll-Rost-Stelle entdeckt ...

  • Hi,


    es gibt doch nix schlimmeres als beim Bremsen ins Leere zu treten. Mir ist das heute passiert. Grad noch so nach Hause gekommen, mit Angstschweiß und so.


    Zuhause unterm Auto hab ich es dann gesehen... Es tropft munter aus einer Bremsleitung raus. Nämlich genau da, wo die Bremsleitung kurz vor der Hinterachse die Seite wechselt. Da geht sie dann über dem Auspuff lang und genau da ist auch noch ein Wärmeleitblech zwischen. Und dahinter hats gegammelt. Bloß gesehen, dass es am Blech runtertropft, habs weggebogen und das Malheur entdeckt.


    Naja, Auto grade aus der Werkstatt wiederbekommen, 400km gefahren bisher, und ab wieder in die Werkstatt.
    Hat einer ne Ahnung was auf mich zukommt (2x Bremsleitung nach hinten + Arbeitsstunden)?

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von microdino ()

  • die müssen glaube ich selbst gebogen werden das wird bestimmt nicht günstig evlt selber machen da kommste wesentlich günstiger bei weg

  • welche leitungen meinst du denn, komplett von vorn? weiß nicht was fürn motor du hast, wegen dem lab, da ab 1,8l ja einer drin ist und da die leitung nochmals geschraubt wird. ohne lab ist das ja wirklich komplett von vorn bis zu den hi bremsen. ich hab damals bei vw 80 euro für 2 leitungen vom bkv bis zum lab bezahlt.
    das sollte aber recht zügig eingebaut sein, ich hatte das damals selbst gemacht und selbst gebogen und kam da uner ner stunde hin.
    so 120 euro würd ich da schon einplanen, mit neuen leitungen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...