Billig Reifen aus Asien ? Erfahrungen ?

  • Hallo Zusammen,


    ich war gerade mal auf nem Reifenportal weil ich mir neue 17 Zoll Felgen mit Reifen kaufen will. Gerade was die Bereifung angeht differieren die Preise extrem abhängig vom Hersteller - fast 300 EUR bei einem kompletten Satz. Hat jemand Erfahrungen mit dem Linglong L688 Sport ?


    In dem Reifenportal waren die Meinungen dermaßen unterschiedlich - da kann man sich keinen Reim drauf machen...


    Grüße
    Johnny

  • wenn dir was an deinen leben liegt, lasse die finger von diesem billig schrott. wenn du die suche benutz tmüsstest du einiges über billig reifen finden.
    wobei ich noch die Linglong gehört habe, aber es hört sich schon billig an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich würde mir ein paar reifentests durchlesen und schaun wie die billigreifen abschneiden...die sind meistens auf den letzen plätzen oder nicht empfehlenswert...an nem reifen würde ich nie sparen obwohl es auch gute günstige gibt das schließe ich nicht aus.

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • lol. Naja...genau das war auch mein erster Gedanke, was du da geschrieben hast.


    Aber auf den zweiten Gedanken:


    Die Reifen müssen ja immerhin gewisse Prüfungen bestehen, damit diese überhaupt auf dem deutschen Markt zugelassen werden. Außerdem ist Profil und Aufbau des Reifen Kopie von einem Markenreifen - auch wenn es keine Sub-Marke eines renomierten Herstellers ist...


    Aber - lol - stimmt - "LingLong" klingt irgendwie nicht besonders vertrauenserweckend für einen Reifen, der mich evtl. mit 240 Km/h sicher über den Asphalt bewegen soll.


    Grüße
    Johnny

  • richtig.es kommt ja in erster linie auf die gummimischung und den generellen aufbau an und da können die billiganbieter nicht mithalten.
    in irgendeinem test wurde mal nachgewiesen,dass markenreifen selbst dann noch besser sind,wenn sie jahre alt und spröde sind.spätestens das sollte einem zu denken geben.


    mein tipp sind nach wie vor hankook k 105 prime reifen.die sind um 25 bis 40% günstiger,schneiden bei tests aber immer gut bis sehr gut ab.

  • ...hab jetzt nochmal online ein paar Tests gewälzt u. a. von Stiftung Warentest und vom ADAC. Das Fazit dieser Tests war zu erwarten. Die Billigreifen fuhren dem Testfeld meist hinterher. V.a. der längere Bremsweg um bis zu 3 Wagenlängen (!!!) war ernüchternd.


    Was oben auch geschrieben wurde, u.a. Hankook u. Vreedestein schnitten bei den günstigeren zwar nicht als Testsieger aber relativ gut vom Preis-/Leistungsverhältnis ab. Diese wurden in den Testzusammenfassungen explizit erwähnt. Beide Reifen liegen pro ca. 20-40 EUR unter den Preisen der Testsieger.


    Tsja...Linglong hab ich leider noch nichtmal irgendwo als Test gefunden...aber das o.g. kann wohl analog angewendet werden :D


    Gruß
    Johnny

  • Moin,
    ich habe mir vor gut 1 Jahr M+S Reifen von Hankook gekauft.
    Da die doch Werbung im TV für Reifen machen, dachte ich mir die sollten gut sein.
    Sind sie auch, aber nur wenn es trocken ist. Als es angefangen hat leicht zu regen rutsche man mit den Reifen, schlimmer als auf Eis. Man musste, da einen längeren Bremsweg einplanen. Und musste man doch mal schneller bremsen, dann hat man es mit der Angst bekommen, das man dem Vorderman hinten reinfährt, da diese gerutscht sind wie sau.
    Daher kommen für mich nur noch richtige Markenreifen ans Auto!


    PS: Bei den Test sind sie gut abgeschnitten.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...