Golf 2 GTI PF Motor Qualmt Blau HILFE

  • Also die Kolbenringe würde ich jetzt erstmal ausschließen, die sind bei den VW Motoren sehr robust (nicht wie dein Kollege erzählt). Ich tippe entweder auf die Kopfdichtung oder die Schaftdichtungen. Habe gehört, dass man die Schaftdichtungen auch beim angebauten Kopf wechseln kann. Wenn es aber aus dem Ventildeckelbzw. Öleinfüllstutzen qualmt ist es schonal kein gutes Zeichen, wie sieht der Qualm aus? Weiß? Wenn ja dann ist es zu 90% die Kopfdichtung!!!


    MFG
    Speedranger

  • Wenn 'ne Kerze nass ist, kann doch aber auch 'ne Einspritzdüse einen Weghaben, oder? Wenn er unverbrannten Sprit mit raushaut wird's auch blau!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • es ist definitiv blauer qualm schon wenn ich ihn anmache und ein wenig gas gebe kommt der rauch. kühlwasserstand bleibt gleich im Ausgliechsbehälter also kein verbrauch, kann denn die kopfdichtung auch nur an einem Ölkanal durch sein? ich kenn da shalt bisher nur mit dem Kühlwasser schaden und dem weißen rauch.

  • also als wier die letzte fahrt auf der autobahn gemacht hatten ( da war noch kein Rauch zu sehn) etwa 30Km mit 180Km/h und dann wieder in die ortschaft eingebogen sind kahm Plötzlich der blaue rauch aus dem auspuff . es müssten schon 0,8liter öl sein die Plotzlich am stab gefehlt haben.

  • Dann vergiss die Düse!
    Dann zeigt dir die nasse Zündkerze wohl eher an, welchen Kolbenring du checken solltest oder in welchem Bereich deine ZKD gerissen ist!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ja das hört sich endlich mal nach einer Guten Fehlerdiagnose an. jetzt die frage wenn ich an dem 3 Zylinder an dem Die Zündkerze nas ist die Kolbenringe ernauern will brauch ich da werkeuge speziele zu=? Also ucg glaub wenn das ohne Profi werkzeug geht wag ich mich da mal heran.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...