hilfe, g2 pn hört sich an wie nen diesel (soundcheck)

  • mein g2 pn klingt wie nen diesel, zieht rückwärts nich und ab und zu fehlzündung (nicht aussn auspuff sondern vorn im motorraum knallts) woran liegt das? hier mal das vid........ achso.. bei 55 sek (oder so) sieht man gut wie der motor wackelt.. is das normal?


    http://www.myvideo.de/watch/1146892
    soundcheck

  • Das hört sich an wie wenn die hydrostössel/Tassenstössel am arsch sind!!!! würde ich jetzt mal behaupten, und das wakeln wie auf dem video erkennbar ist soweit in ordnung denn er wackelt ja nur grob wenn du gas gibst sonst läufter ja ruhig!!!


    PS: meiner klingt auch so also die stössel, aber nur wenn er lange gestanden ist oder der motor noch kalt ist, und wenn du den motor schön warmgefahren hast, und das klickern immer noch da ist, ist das das zeichen das die hydrostössel sense sind. (ich nehme ja stark an das du genügend öl im motor hast).


    Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Zitat

    Original von GTI
    Das hört sich an wie wenn die hydrostössel/Tassenstössel am arsch sind!!!! würde ich jetzt mal behaupten, und das wakeln wie auf dem video erkennbar ist soweit in ordnung denn er wackelt ja nur grob wenn du gas gibst sonst läufter ja ruhig!!!


    PS: meiner klingt auch so also die stössel, aber nur wenn er lange gestanden ist oder der motor noch kalt ist, und wenn du den motor schön warmgefahren hast, und das klickern immer noch da ist, ist das das zeichen das die hydrostössel sense sind. (ich nehme ja stark an das du genügend öl im motor hast).


    Grüsse


    is das schlimm wenn das kaputt is? kann man das selber reparieren? muss mir nächste woche mal nen rotes nmmernschild besorgen und richtig warm fahren.. der motor is erst 2 monate drin und ick bin 10 km gefahren.. keine ahnung wie lange er vorger stand.. ja, öl is genug drin, ölwechsek (mit filter natürlich) habe ich auch gemacht... kerzen, zündkabel, verteilerkappe, finger, zündspule is neu

  • Ähnliches Problem habe ich auch, kann Falschluft sein oder die Leerlaufregelung vom 2EE stimmt nicht mehr, weil die Membranpumpe im A... ist (2 von ca. 100 Möglichkeiten), wenn du hast setz mal nen anderen Vergaser drauf und guck ob das Problem weiterhin besteht, zudem alle Schläuche auf richtigen Sitz und dichtheit überprüfen (bremsenreiniger) und prüfen ob der BKV dicht ist (motor an, bremspedal muss leicht runtergehen, motor aus - halbe Stunde warten und wieder treten, wenns immernoch leicht geht ist alles gut, wenn der hebel wieder bretthart ist dann ist undicht)
    Gruß

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    hört sich ja fast an wie ein trekker....


    einen ähnlichen sound hatte ich als ich ein riß im auspuffkrümmer hatte.


    ( also evtl mal dort auf dichtheit prüfen )


    aber deswegen läuft er doch nich so unrund? außerdem issn neuer fächerkrümmer dran

  • jo normal scho.. aba ich denke mal das würde man deutlich hören wenns undicht wär..


    ick werd morgen ma die lambdasonde abklemmen und gucken ob sich was verändert... vllt is die ja kaputt.. hab auf jeden fall noch die andere aus dem alten motor da

  • Hatte bei meinem Syncro bis vor kurzem auch das Problem, dass er sich wie ein Trecker angehört hat. Auch nach einem Ölwechsel wurde es nicht besser. Dann habe ich "Liqui-Moly HYDRO-STÖSSEL-ADDITIV" dazugekippt. Schon beim nächsten Motorstart war nichts mehr zu hören.


    1009.jpg
    Eine Dose kostet um die 10€.


    Wielange die Wirkung kann ich noch nicht sagen, bisher bin ich aber durchaus zufrieden mit dem Ergebniss.


    Falls die Federn defekt sind, hilft es wohl nicht, aber ich denke es ist den Versuch wert.

  • Ich denke nur durch abklemmen der sonde wirst du nicht schlauer, da das steuergerät dan in den notlauf schaltet, und dein motor weiter brummt, wie er vorher schon brummte ;)

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • hmm.. hab ihn heute gestartet... bin 2 meter rückwärts gefahren, fehlzündung ausgegangen und nimma angesprungen 8o warummmmmmmmmmmmm?????? :( ;(


    sprit kommt an, funke is, kompression ok

  • nach dem ick heute fast ausgeflippt bin weil die karre bnich anspringt und ick fast 2 batterien leer geleiert hab... dachte ick.. ok holst nochma neue kerzen.. also geholt eingebaut weder nix! 8o ok.. muss eben doch nochma der gaser runter.. lufi ab, wollt grad die erste schraube raus drehen vom gaser auf einmal hatte ick den gaser inner hand! der flansch kaputt :rolleyes: ok morgen neuen flansch holen.. dann probieren

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...