RP Laüft laut tacho nur 160Kmh

  • hatte ein ähnliches Problem, wenn man es Problem nennen will! Ein RP mit 145000 von einer alten oma 7 Jahre nur zum einkaufen um die Ecke benutzt ! das Teil habe ich in Zahlung genommen und lief eigentlich sehr gut so über Land bis 120, 130 ganz normal! Als ich dann einen Bekannten besuchen wollte der weiter weggezogen ist ca eine Tour 400km Autobahn gab ich mal Vollgas 150, 155 war Schluß! nach einer halben Stunde 160, 165 dann fuhr ich wieder langsamer und erst 3 Tage später auf der Rücktour hab ich ihn noch mal richtig getreten und dann ging er gleich 170 und nach einer halben Stunde 185, 190 ! Ich denk der Kat war vorher ziemlich dicht und hat sich dann freigebrannt und der Motor konnte mal wieder richtig durchatmen! hi... sonst wüsste ich für meinen Fall keine Erklärung ! vielleicht verhält es sich ja ähnlich bei dir!


    hab eben noch mal nachgelesen:


    Zitat

    er laüft auch sehr unrund geht auch schlecht an zundkabel und kappe sind auch neu


    ja das hatte ich übersehen, dann würd ich auch mal lieber kompression messen, Ventilschaftdichtungen oder vielleicht ist der Zahnriemen übergesprungen, läuft er denn über den ganzen Drehzahlbereich beschisssen oder erst oben raus!?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • hallo


    ich würd mal den Zahnriemen kontrollieren und auf jeden Fall auch mal Kompression messen, bei der km leistung würd ich aber eher auf Ventilschaftdichtungen tippen und nicht auf kolbenringe! aber man steckt ja nicht drin! wie ist denn der spritverbrauch?


    mfg

  • Mhh... Stimt an die Schaftdichtungen hab ich jetzt nicht gedacht.


    10L ? Also das ist IMHO arg viel fürn RP aber die MFA ist in der hinsicht auch nicht sehr zuverlässig.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Kenny
    ..
    10L ? Also das ist IMHO arg viel fürn RP aber die MFA ist in der hinsicht auch nicht sehr zuverlässig.


    10 liter ist bei rp noch fast im normalen bereich wenn man durch mfa-ungenauigkeiten 0,5-1 l
    abziehen kann,
    und du nicht extrem spirtsparend fährst.


    siehe auch in diesem beitrag hier(inkl noch mehr link´s):


    wie viel verbraucht euer golf?

  • also wenn ich immer schön bei 2500 upm schalte dann schaff ich auch 8l
    kann das sein das sich der kat frei brennt wenn es blau hinten raus kommt ? und kann mann ihn an ein diagnossegerät anschließen und fehler auslesen ???
    mfg

  • meint ihr nicht das es an der einspritzung liegen kann?
    und wenn ich ihn morgends anmache laüft er wie auf drei töpen geht auch mal aus und so ...

  • Die Einspritzung geht meistens nicht kaputt.
    Hast Zahnriemen geprüft? Wie Golf GL schon sagte, könnte gut sein das der übersprungen ist.
    Hast mal nach Falschluft geguckt? Vergaserflansch und die Unterdruckleitungen?


    Edit:

    Zitat

    untenrum bis 3000 umdrehungen geht er ganz gut dann ist schluß


    Mal Fliehkraftzündverstellung geprüft?

  • also ich bin immer wieder erstaunt was für werte da für einen RP zu tage kommen.


    da würd mich doch interessieren mit welcher bereifung ihr das schafft?


    ich bekomm meinen mit WR 175/70 R13 zw 180 u. 190
    mit SR 195/50 R15 nur noch auf 175


    vl stimmt durch die SR der Tacho auch nicht mehr 100% aber zb bei Beschleunigung merkt man das er ne Spur langsamer ist als mit den Asphaltscheider :)

  • Ja aber das der Tacho nicht mehr 100% anzeigt kommt schon vor, hatten mal von nem Kumpel sein BMW auf dem Leistungsprüfstand und der ist laut Tacho 170 km/h gefahren und laut Prüfstand nur 158 km/h

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...