Fehlfunktion Zentralverriegelung

  • Hallo zusammen!


    Heute habe ich wieder eine neue Frage. Und zwar ist folgendes passiert:


    Gestern abend ließ sich mein Golf kaum richtig aufschließen. Das Türschloss war sehr schwergängig und die Pumpe gab kein Lebenszeichen ab. Mit viel Glück schließt die ZV komplett auf, manchmal war es möglich wenigstens die betreffende Tür aufzuschließen. Meistens jedoch schloss die Tür direkt selbsttätig wieder zu. Das trat bei den Schlössern auf der Fahrer- und Beifahrerseite auf.
    Auch von innen läßt sich der Türpinn manuell kaum bewegen. Die ZV verhielt sich dabei genau so, wie bei der Betätigung mit Hilfe des Schlüssels: Mal ja, mal nein oder mal die Tür ganz sprerren, dass man den Pinn garnicht ziehen oder drücken konnte.
    Der Knaller: Heute morgen funktioniert wieder alles tadellos. (Bin schon auf die Heimfahrt gespannt.


    Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Gruß koop

  • Hi!
    Also da würde ich auf die ZV Pumpe tippen bzw. die Verkabelung. Guck dir mal deine ZV Pumpe an. (Die Sitzt im Kofferraum, rechts neben dem Ersatzrad in einer Styroporbox)
    Da müsste ein braunes (glaub ich zumindest) Massekabel sein, welches an die Karrosserie geht. Vllt hat ja nur das einen Wackler. Oder es liegt an der Pumpe selbst.


    Guck es dir mal an...


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Ja, Beatsteak, Dein Tipp war vollkommen richtig. Die Pumpe hatte einen Wackel und musste gewechselt werden. Die Leitungen sind okay.
    Vielen Dank für den Tipp.


    Gruz koop

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...