H4 Bi-Xenon nachrüsten

  • Moin Jungs...
    Hab in meinem Fahrzeug Bi-Xenon verbaut, und wurde auch schon angehalten von den Bullen. Ich sollte die motorhaube öffnen und erleuchtete mit seiner funzel erstmal herum und checkte alles bis er bei den Brennern stehenblieb. er hat es genau gesehen das ich xenon drin hab hat aber irgendwie nix gesagt dazu.... villeicht habe ich glück gehabt wer weiss....
    eins weiss ich wohl Xenon ist nicht legal.
    Is ja halt immer so alles was schön ist , ist verboten.
    die leute in holland die dürfen alles.
    war ja auf ein vw treffen in holland diesen sonntag und jedes 2te auto hatte xenon drin von golf 1 bis rocco. und die kisten waren so was von tief da würde man hier in germany wenn man zum tüv fährt noch eins voll in die fresse bekommen. und die dürfen alles is komisch aber man muss sich damit abfinden ^^

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Es gibt ja meines wissen für den G2 keine scheinwerfer die für Xenon zugelassen sind aber, wen die Hell/dunkel grenze de scheinwerfer passt und Ihr Scheinweferreinigunsanlage/Dynamische Höhenregulierung eingebaut habt könnte es möglich sein das man das per Einzelabnahme eingetragen bekommt.


    Z.b. bei Bad Car so wie bei Kabel 1


    Aber für das ganze fast 1000€ auszugeben ist es nicht wert.

  • das ist es aber nicht wert dafür 1000 takken auszugeben.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Wenn du an den falschen Polizisten gerätst,der das volle Programm durchzieht,dann wirst du (und jeder andere mit illegalem Xenon) dir wünschen,die 1000€ investiert zu haben :wink:

  • das glaube ich ^^
    hatte es ja drin und habs rausgemacht weil es einfach zu auffällig is. is zwar geil sowas zu haben aber es is die sache net wert

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Gut so :]
    Ich habe auch ne zeitlang drüber nachgedacht,aber mich dann doch dagegen entschieden.Man muss sein Glück ja nicht jeden Abend rausfordern :D

  • jetzt mal nicht wieder unnütz streiten und hier wieder eine unendliche diskussion anfangen.


    den einen blendet es den anderen nicht, das ist genauso wie mit dem wetter,
    dem einen sind 10 grad schon absolut zu kalt und der andere läuft da noch im T-shirt rum.


    offiziell wird gesagt, xenon blendet nicht, da die leuchtfarbe viel natürlicheres licht bietet
    und schärfer begrenzt ist.
    das problem ist, der mensch ist zu neugrierig auf ungewöhnliche sachen, und da xenon noch
    nicht an jedem auto leuchtet,
    schaut der mensch wegen dem ungewohnten anblick oft automatisch viel zu sehr in die entgegen
    kommenden scheinwerfer. dann kommt es natürlich erst recht zur blendung.


    ausserdem ist das auge für verschiedene lichwellenlängen(farben) unterschidlich empfindlich.
    das empfindlichkeitsmaximum des auges liegt bei einer wellenläge von 555nm.
    wenn das xenon in diesem farbbereich relativ intensiv ist, dann reagiert das auge natürlich auch
    um so mehr darauf, vorallem wenn die eigenen scheinwerfer ein anderes farbspektrum verwenden.

  • Meine Erfahrung mit dem originalen Xenonscheinwerfern ist ja, dass vorallem die Linsensysteme blenden, die wenigen mit "normalen" Scheinwerfern, wie Renault Laguna z.B. blenden nicht so. Hab ihr das auch so festgestellt?
    Da können die sagen was sie wollen, die meisten blenden wie Sau, warum auch immer...


    @dark


    Deine Ausführung hat was für sich, hab nämlich letztens gelesen, das die Farbtemperatur der Xenonbrenner mehr ins weiss-gelbliche geändert werden soll und dann die blau-violetten bei Neuwagen dann nicht mehr erlaubt sein sollen. Weiss jetzt nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe, war aber eine seriöse Quelle...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • Xenon ist heller, das steht ausser Frage und das helleres Licht mehr blendet wie dunkeles Licht ist denke mal klar... ich meine ja auch nur das es ziemlich extrem bei nasser fahrbahn ist... denn dann wird das Licht unkontrolliert reflektiert und da xenon nunmal heller ist, blendet es auch stärker.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    am ende wird der thread wiedereinmal gesperrt......


    Ich versuchs erstmal mit entfernen von Beiträgen.


    edit:
    Nachdem ich jetzt einige Beiträge entfernt habe, hoffe ich, dass es hier im angemessenem Stil weitergeht. Unangemessene Beiträge werden unangekündigt und kommentarlos entfernt.
    Falls sich jemand zu unrecht vom Löschen betroffen fühlt, bitte ich um Verständnis, da es nicht immer einfach ist richtig zu differenzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Ich hatte schon genug Kontrollen :wink:
    Und was hat mein Avatar damit zu tun? ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...