hohlaraumkonservierung schweller

  • mhh, hab grad meinen unterboden kontrolliert, und dabei ein paar kleine roststellen entdeckt. besonders dort, wo der wagenheber angesetzt wurde. wie dem auch sei, hab das weggeschliffen, mit rostschutz und dann mit unterbodenschutz bepinselt. die komischen gummipropfen der schweller hab ich rausgemacht und den dreck aus dem schweller mit nem kompressor gepustet. teilweise ist auch der werkseitige unterbodenschutz nicht ganz undurchlässig, da es auch gern unter dem unterbodenschutz rostet, wie beispielsweise an den öffnungen vom schweller, wo man die hohlraumversiegelung einbringen kann. leider hab ich keine sonde, womit ich mir die schweller von innen ansehen kann, doch wenn ich mit dem finger reinpule, hab ich den eindruck das dort ruhig mehr wachs/fett rein könnte.
    Was nun? einfach konservierungszeugs einbringen, wachs oder fett, oder besser zu ner lackiererei, dass sie da mit nem endoskop oder so reinschauen?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Geschicht mit dem Endoskop ist aber teuer. Habe das mal im TV gesehen.


    Da haben sie es bei nem alten Daimler XJ gemacht.


    Der Typ hat mehrere Substanzen und Fette nacheinander benutzt.
    Das ganze Programm hat für das Auto 1250 Euro gekostet incl. 30 Jahre Garantie.


    Die Fette werden wohl bei ca. 120° in alle Ritzen des Fahrzeugs gespritzt.
    Die Kiste ist dann also bis in die letzte Ecke geschützt.


    Gruß Alexander =)

  • Also für mich gibts nur Mike Sanders Fett!
    Die geschichte mit dem Endoskop ist auf jeden fall interesant denk ich, ich glaub auch nicht das die viel dafür wollen. Hab da noch nen Gutschein für so was bei Bosch oder Dekra vom AVD.


    Hast nen 3Türer? dann kannst die Hinteren Seitenverkleidungen ab machen und dann siehst in den Schweller rein. Um zu sehen was weiter vorn los ist, kannst entweder mit nem Spiegel und ner Lampe gucken oder mit nem guten Fotoaperat ein paar Bilder machen.


    Hab bei mir dann die Schweller vorher mit Wasser ausgespült und danach mit nem Staubsauger und nem großen Kupferrohr ausgesaugt.


    alex: Hab von denen auch noch nen Testbericht in ner Zeitung. Scheint nicht schlecht zu sein aber aufwendig. Ich bleib da bei MS, da gibts auch aussagekräftige Langzeittests :wink:

  • ne, ist n fünftürer! also irgentwas mit ner hohlraumversiegelung hab ich auch mal im tv gesehen, weiß aber nicht was das fürn auto war. der besitzer hatte den anscheinend neu lacken lassen und wurde von dem typ der das durchführt angesprochen. kann man dennoch auf blauen dunst was reinsprühen, wird ja nicht schaden, oder?
    was ist denn, wenn dort wirklich ein rostnest ist, was ich nicht glaube, kann man da getrost fett drübersprühen? rostets dann dennoch weiter?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also mormalerweise kanns nicht mehr rosten wenn keine luft mehr dazukommt.
    ich möcht das beim country auch machen, der bekommt nach ostern mal eine große kur...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Wie sehr das Blech unter der Konservierung weiterrosten können haben Auto-Bild und diverse Oldtimerzeitungen schon zu genüge bewiesen!
    Hier mal der Bericht von Auto Bild:
    http://zzqshare.de/dl.php?file…-2002_10046_Rost.pdf.html


    Von dem Fett sag ich mal, dass man das getrost über rost sprühen kann, solang es nicht so übel ist. (sagt auch Mike Sanders)
    mike.british-cars.de/


    Hier ist auch nicht schlecht, da hab ich mein zeug bestellt, und die Druckbecherpistole ausgeliehen.
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/


    Schaden tuts nie, was reinzusprühen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...