Noch ein "GT Special" Update: Winterräder

  • Servus!


    Nachdem ich ja nun schon seit längerer Zeit mitlese und teils auch mit Halbwissen glänze :D, wirds nun denke ich Zeit, mein Auto mal vorzustellen (Zumal ich heute auf BBS-Sommerreifen gewechselt habe). Ist ein GT Special 4-Türer, Atlasgrau mit Sonderausstattung
    "Schiebedach Entfall" :rolleyes:, ansonsten nahezu original mit mom. 186500km, MFA, ABS, Lederlenkrad (das fasst sich genial an) etc. MKB RP. Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Zum Rost: der wird jetzt im Frühjahr gemacht. Ist aber nur an den Türen, Unterboden ist top


    bild0043ed1.jpg
    bild0044zp6.jpg
    bild0046fe5.jpg
    bild0048ki2.jpg
    bild0051ho3.jpg
    bild0041hv5.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • sehr schön erhaltener Golf und gepflegt :) gefällt mir :D
    und was haste vor daran zu machen??

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Naja, Türpappen sind nicht original, da vom Vorbesitzer die Ausstattung getauscht wurde (warum auch immer???). Die kommen jedenfalls noch rein. Dann KLR einbauen (liegt schon zu Hause). Roststellen ausbessern, evtl. Hohlraumkonservierung, und das wars auch schon. Ich finde, mittlerweile sind die ganzen Sondermodelle schon relativ rar geworden, bzw. werden total verbastelt. Daher hebt man sich (zumindest hier bei uns) schon eher mit einem originalen Golf ab als mit einem verbastelten.
    Just my 2 Cents :D


    P.S.: Zum gepflegten Zustand: Soll ich mal ein Bild einstellen, wie ich den Golf vom Vorbesitzer übernommen habe??? Das willst du glaube ich nicht sehen... :rolleyes:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • schicke farbe, aber das hatte ich dir glaube ich schonmal geschrieben gehabt. sonst auch ein schöner golf. das die sondermodelle selten werden, da hast du recht. ich würde den auch schön im original zustand halten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also das Atlasgrau ist mal nur geil! Wollte eigendlich auch einen in Grau, hab aber keinen gefunden... Und Rolyalblau wollt ich eigendlich nie, aber als ich meinen gesehn hab, konnt ich nich wiederstehn :wink:


    Ich muss sagen, zum ersten mal find ich das sich die NSW an den schmalen Stosis gar nicht schlecht machen! Sind das Originale? Seh ich auf meinem Geschäfts PC ned recht, kann alles nur erahnen :D


    Das mit dem Konservieren ist ne gute Idee :wink:

  • Zum Rost unter der Zierleiste: den hab ich vor, demnächst zu machen, ist aber nur oberflächlich.
    Zu den Nebels: Das sind Zubehör-Arbeits/Nebelscheinwerfer , die ich umsonst bekommen habe. Passen finde ich recht gut, da sie einfach nicht so auftragen als die originalen...
    Radio ist eine Kombination aus VW Beta aus VW T4 und Blaupunkt CD-Wechsler im Handschuhfach (und wer schon mal probiert hat, das Handschuhfach auszubauen, ohne das Armaturenbrett zu lösen/abzubauen, der weiß, wie ich geschwitzt habe, um das blöde Ding da raus- und vor allem wieder rein zu bekommen. :rolleyes:)

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Servus!


    Da seit einigen Tagen die Temperaturen nachts schon gegen Null gehen, habe ich vorsichtshalber schon mal die neuen Winterpuschen draufgemacht. Hab die vor einer Woche für sage und schreibe 50€ ersteigert mit Winterreifen (6mm Profil). Sind baugleich mit den G60-Felgen und sind von einem 96er Seat runter. Die haben haargenau die gleichen Maße wie die Special-Felgen. Besser als die Standard-13er allemal, finde ich :D Bei gelegenheit werde ich sie mal lackieren.... :]


    bild0237gv1.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • das sind doch die selben wie ich auf meinen gti habe, sehen echt supoer aus. der g60 hat doch andere drauf, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.


    hast du den rost an der türe schon beseitig oder blüht es dort immernoch?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dachte, das wären die gleichen wie die vom G60. Sind auf alle Fälle 15 Zoll (6x15), genau wie die Special-Felgen. Der Rost ist noch nicht gemacht, es rostet aber auch nicht weiter. Schaue schon seit einiger Zeit nach einer kompletten Türe, das kommt mich im Endeffekt günsiger. :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...