Temperatur zu hoch?

  • Also ich hab da mal ne Frage.
    Ich war neulich mit meinem Auto in einen Stau/ zäh fliesenden Verkehr gekommen, und da konnte ich beobacheten wie Temperatur so langsam aber sicher hochging. Irgendwann war sie dann bei dem markierten Pfeil. Zum Glück konnte ich dann den Stau verlassen, dass der Motor durch die Fahrgeschwindigkeit wieder gekühlt wurde.
    Jetzt hab ich die Frage, ob es noch im "gesunden" Bereich ist, wenn die Temperatur so steigt? Und weiß irgendjemand, welche Temperatur die einzelnen weißen Striche haben?


    10055111ts8.th.jpg

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • ist der lüfter schon angesprungen??? weil wenn es dein PN ist sollter der in etwa ein strich vorher schon anspringen. laut VW handbuch von meinen golf ist alles normal solange die anzeige nicht nach ganz recht wandert oder die warnleuchte angeht. ich persönlich hatte aber noch nie die temp so hoch, da bei mir der lüfter anspringt oder ich die heizung anmache (wird richtig mollig dann im hochsommer :D )



    kann ja nur der PN sein, der andere MKB ist ja vom peugeot

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich glaube weniger das der Lüfter angesprungen war.
    Ich hab mich auch mal im Handbuch schlau gemacht. Da steht zwar drin, dass man sich keine Gedanken machen brauch, solange die Warnleuchte nicht an ist, aber irgendwie war mir das schon ein wenig zu heikel, und ich war froh, als die Straße vor mir wieder frei war. Ich hab auch die Heizung angemacht, hat aber nicht viel gebracht, außer, dass es in Wetzlar 1°C wärmer war als vorher, weil ich die Fenster noch aufgemacht hatte. :wink:  
    Ich war ja schon am schwitzen bei geschlossenen Fenstern. :wink:

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...