Frontgrill einbau!

  • Hi! Hab mir einen Frontgrill ohne Emblem für meien golf iv besorgt! könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den alten runternimm und den neuen draufgib! gibts da irgendwo einen genaue anleitung für oder könnt ihr mir das vielleicht so erklären, was genau ich wo abschrauben muss und so?? vielen dank schonmal an euch!


    Mfg Kokett

  • ich hab den grill beim polo-V-facelift getauscht
    dafür kann man hier ganz gut den ausbau nachlesen.


    http://www.polo9n.info/page.php?p=anleitungen/anl_frontGrill&s=Der%20Polo&pn=Austausch%20Serien-Frontgrill


    evtl. ist der grill beim golf 4 ähnlich befestigt.




    das einzige was ein wenig aufwand erforderte war die originale befestigung der vw-zeichens hinter den grill. für den grill ohne vw-zeichen musste dieses stückchen herrausgetrennt werden, damit der neue grill ordentlich passt.


    pologrillmittepd4.jpg

  • ok danke habs schon gschafft! hab jetzt noch ne frage! und zwar bei der motorhaube is jetzt vorne so ne einbuchtung wo vorher das emblem vorgstanden ist! kann man das irgendwie wegmachen lassen, zb was dranschweißen und lackieren oder gibts da ne leichtere möglichkeit??? bitte helft mir da weiter! danke!


    mfg Kokett

  • bei vielen grill´s gibt es einen kleinen "halbmond" beim kauf mit dazu,
    der an dieser stelle eingesetzt wird.
    auch wenn man den in wagenfarbe lackiert ist er dennoch sichtbar.


    wenn du es richtg glatt und perfekt haben willst,
    kommst du um das schweißen, zinnen, lackieren der gesamten haube nicht drum herum.

  • ok weißt du vielleicht wieviel das kostet??? und unterm frontgrill also da is ja auch so ne einbuchtung da war so ein plastikteil bei aber das sieht man auch, kann man da unten auch das schweißen lassen und wieviel würd beides zusammen dann kosten??? also alles mit schweißen, lackieren und was man da noch so machen muss! jo ich hab so ein teil für die motorhaube eh dazukriegt nur irgendwie schaut das beschissen aus gg! ich will das komplett geglättet haben! danke schonmal!


    mfg Kokett

  • Zitat

    Original von Kokett
    ok weißt du vielleicht wieviel das kostet???


    kann ich die nicht sagen da gibt es riesige regionale unterschiede
    und auch innerhalb einer region kannst du extrem unterschiedliche karosseriebau oder lackierbetriebe
    haben.


    hier hast du einen beitrag in dem der preis für den golf 4 genannt wurde:


    Welche Motorhaubenverlängerung???


    hier mal ein paar beiträge in denen auch noch allgemein über lackierkosten gesprochen wurde:


    Lackieren lassen Kosten in etwa??

    Lackierung....

  • na ok danke! dann werd ich mal nachfragen in ein paar werktstätten um wegen des unterschieds zu schauen! danke!


    mfg Kokett

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...