Topspeed

  • Hey..sagt mal was laufen eure 1,6er rf`s so topspeedmäßig??und was verbrauchen die so im schnitt...kann man eine mfa bei dem motor nachrüsten??wenn ja was währen die kosten, und wie lange würde es dauern?? vielen dank im voraus..mfg golfIIfuncton

    Ich bin so verwirrt, das verwirrt mich grad selbst ...

  • Äußerst brauchbare Antwort!


    Hier wurde nicht nur ein Wert per GPRS ermittelt!!!!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ist klar,ermittel mal nen wert mit gprs :D


    wegen der mfa,benutz mal die suche,das thema gabs schon wirklich oft.


    wegen der topspeed,solange er die eingetragene geschwindigkeit noch problemlos erreicht,ist doch alles im lack :wink:
    die tachos werden nach hinten raus immer ungenauer.wo bei dem einen 200 auf dem tacho stehen,sinds bei nem anderen vielleicht nur 185 etc.

  • Zitat

    Original von GolfIIFunction
    kann man eine mfa bei dem motor nachrüsten??wenn ja was währen die kosten, und wie lange würde es dauern??


    ich antworte mal auf deine andere frage.


    wenn du die board-suchfunktion nutzt und dort " mfa nachrüsten " eintippst,


    dann hast du mindestens 20 beiträge die sich mit dem thema beschäftigen.


    da findest du bestimmt alles was du brauchst.


    aber kurz gesagt:


    ja es ist nachrüstbar,
    der aufwand ist nicht so extrem groß,
    kosten sind sehr verschieden je nachdem wo du ein gebrauchtes mfa-tacho, kabelbaum, sensoren bekommst.

  • mein 1.6er hat auf der autobahn 180 angezeigt....aber aufm fahrzeugschein steht max speed nur 160 ?!

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • ich glaube kaum,dass mein tacho 35 km/h zu viel anzeigt

  • eine große abweichung kann schon sehr schnell entstehen vorallem bei den höheren geschwindigkeiten.


    bei zb. 20% abweichung sind das bei einer anzeige von 60kmh nur gefahrene 50kmh
    aber bei der anzeige von 182kmh wären es schon nur noch echte gefahrene 160kmh (32kmh abweichung)


    und der wert 20% ist nicht mal unrealistisch, das hatte ich schon an einm anderen auto.

  • naja mit der Zeit kann die Endgeschwindigkeit auch minimal zunehmen jenachdem wie man das auto bewegt...wenn man wie bei rentern extrem langsam fährt ist das anders aber wenn der motor regelmäßig auch mal abundzu ausgefahren wird kann der top-speed auch zunehmen, ausserdem ist die leistungsangabe der motoren auch nur ein richtwert das heißt der motor kann etwas mehr haben aber auch etwas weniger

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Einfluss nehmen natürlich auch Bauliche Veränderungen wie andere Bereifung...
    Bergab mit leerem Tank und vieel Heimweh bringt natürlich nochmal extra was...


    mein 1.8 RP schafft im 4ten Gang laut Tacho 175~180 (10 Minuten auf grader Fahrbahn... da kommt nich mehr) Also vermute ich mal nich das ein 1.6 L (75Ps?) das gleiche oder gar schneller ist. ;)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...