Topspeed

  • 1.6 mit 195PS eingetragen?
    Also mein 1,8 ist mit 175 eingetragen! :(
    Kann man umrüsten auf 1,6? :(
    Nein spaß bleib natürlich bei meinen 1,8 Original!
    Sonst kann man ja das 10Million Modell ganz weg werfen wegen Motorumbau! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • blue one wir reden net von dem hässlichen golf 4 sondern vom golf 2 das sind mehr als 8 jahre unterschied bei deinem AZD . das ist was anderes als ein PN, RF oder EZ vorallem wiel der azd 105ps und 16v ist.


    tolle argument echt

  • Ähm Golf4?
    Wer kauft sich den so ein Auto? Jetzt nicht Persönlich nehmen aber VW hat besseres gebaut!
    Naja sei es drum, ich kann schnell oder langsam mit meinem Golf 2 fahren und das reicht mir!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Also ich sag euch mal de Tachowerte von nem Kumpel und von mir:


    GTI 16V mit 129 PS = 230 km/h
    mein GT mit 90 PS= 195 km/h


    laut tacho und ich komm an Golf 4 TDI mit 90 PS auf der autobahn bei der endgeschwindigkeit hinterher, hab aba 205/45 toyo's drauf

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Liriel:


    Du hast doch mit 'm IVer angefangen! Es ging um das "viel zu hohe Gewicht" und so weiter! Wenn du plötzlich in der Argumentation wieder die Generation wechselst, solltest du das sagen! Satzzeichen wirken übrigens auch wunder!


    Und im Bezug auf hässlich: Ich trau mich wenigstens mit 'ner Seriennahen Front auf die Strasse!


    Das weiteren muß ich deine Aussage bezüglich der Tachoabweichung korrigieren!


    Der Tacho darf nicht nachgehen und maximal 10% bis höchstens 4km/h vorgehen!
    Soeben dem §57 der StVZO entnommen!


    Latino Heat:


    Es gibt einige VW die mir besser gefallen, aber meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen! Außerdem ist bei dem wenigstens nich dauernd was anderes kaputt!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ja das stimmt, aber nen Polo 9N sieht besser aus und ist günstiger :D
    Ist ja nun auch egal, jeden sein eigen, und das mit dem kaputtgehen beim 4er fängt auch noch an, und dann immer schön Werkstatt! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Ja das stimmt, aber nen Polo 9N sieht besser aus und ist günstiger :D
    Ist ja nun auch egal, jeden sein eigen, und das mit dem kaputtgehen beim 4er fängt auch noch an, und dann immer schön Werkstatt! :wink:


    Ich finde nun wieder den Polo unmöglich :D
    Die Technik ist im IVer noch gar nicht so aufregend! Da lässt sich noch viel selber klären, wie ich bis jetzt so gesehen hab!
    Ich werd's ja sehen. Eigendlich will ich in dem Brief der einzige Halter bleiben! :D


    Nun aber mal zurück zum Thema!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • @ blueone da muss ich dcih korregieren das bezieht sich nur auf den wegstreckenzähler


    (3) Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen.


    die abweichung des geschwindigkeitsmeßgerät steht in den eu vorschriften und nicht direkt in der stvzo

  • Auszug aus §57 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39




    Du kannst dir auch gerne den Rest noch durchlesen: hier


    Da steht nichts aber auch gar nichts davon, daß ein Tacho vorgehen muß! Noch dazu 10 km/h! So ein Schwachsinn!!!


    In Zukunft hat ein Kilo auch nur noch 835 Gramm, was???


    Und jetzt lass mich mit dem Scheiß in Ruhe, sonst krieg ich hier noch 'n Anfall!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • zur geschwindigkeitsmessung:
    auf der autobahn sind alle halben km markierungstafeln. am besten man fährt mal genau 100, stoppt einen km mit und dann kann man ja mit der zeit zurückrechnen wieviel % der tacho fehlt...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • BlueOne: Nich aufregen ! Is nich gut für die Pumpe !



    Zitat

    Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen


    Das ist ja auch richtig ! Wir reden ja nicht die ganze Zeit darüber das die Angezeigte Geschwindigkeit zu wenig ist... die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit wird von so vielen Sachen beeinflusst. Was glaubst du warum bei dicken Felgen mit dicker Bereifung der Tacho geeicht werden muss ? Ob du dich aufm Kopp stellst und mitm Arsch fliegen fängst oder nicht.. Tachoanzeigen Weichen ab ! Das ist eine Tatsache. (hab KFZ-Mechaniker gelernt und so n paar Sachen weiss ich wohl noch)


    kirschroter_Golf: Viel zu aufwändig.. einfach zum ADAC fahren und wenn die das Equipment haben dann kannste da ne Tachomessung durchführenlassen :wink:


    Für Mitglieder meines Wissens Kostenlos

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • steht doch in der formel



    kleines beispiel


    tätsächlich 80
    angezeigt 90


    O <=90 - 80 <= 80/10+4
    O<=10<=12


    V2/10 sind 10% abweichung + 4 km/h !!! wie war das steht nicht da?


    dann kannste bis zu 1% fehlwert des prüfgeräts der tatsächlichen anzeige dann bis zu 2% für den abrollumfang des reifen


    unsere rennleitung darf sogar durch nachfahren geschwindigkeit am tacho messen und müssen 20% toleranz sogar abziehen.
    die schilder sie fahren .. haben ne abweichung von 1-2% bei falschaufstellung 3-.....%

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Echt lustiges Thema hier :D


    Jetz mal ehrlich, wenn ich mir hier manche Posts so durchlese:
    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ein 90PS GOLF 2 (!!!) 200km/h fährt oder? :] :] :]


    Wow, ihr müsst ja ein Punktekonto haben... Ein 16V PL, der 230 fährt!! Hey, was is da drin? Wie soll das überhaupt technisch möglich sein?
    Mein 16V KR ist mit 208 eingetragen und das fährt/fuhr er auch! Und nicht 230 oder 240 oder so!


    Sogar der G60 ist mit 215 langsamer, als das, was hier manche für einen 16V angeben, ja hö?!?


    Muss man da vorher ein Vakuum um sein Auto aufbauen oder wie?


    Hey, mal zum Vergleich: Der aktuelle 5er GTI mit 200PS (!) hat als Spitze 235km/h angegeben!
    Hey, ihr solltet euch bei VW in der Entwicklung bewerben, das müssen ja alles Idioten da sein, dass die aus dem Auto nicht 320 Sachen rauskitzeln! :rolleyes:


    Außerdem mag die Abweichung der geschwindigkeitsanzeige heute besser sein, aber früher war sie es nicht! Ich kenn 2er Golf-Tachos, die zeigen 70 an und das GPS zeigt 55... Hm...


    Im übrigen kann man die theoretische Höchstegschwindigkeit ausrechnen: Einfach mal nach Getrieberechner googlen...


    P.S. Wer Ironie findet, darf sie behalten... :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...