Aquarium im Kofferraum

  • Servus. hab ein Problem mit dem Golf 3 von meiner Freundin!
    Im Kofferraum is das Ding nass ohne ENDE!
    Ich hab die Rücklichter draus gehabt, Dichtungen ern., dann die Dichtung von der Heckklappe nachgeschaut! Auch Dicht. Dann hab ich das Schloss der Heckklappe ausgebaut und mit Silikon dicht gemacht. Dort überall kommt kein Wasser mehr rein!
    Ich hab mich sogar schon in den Kofferraum gesetzt und hab die Freundin mit Hochdruckreiniger abstrahlen lasse. Hab auch nix gesehen und es war trocken! Heute Abend hab ich den Kofferraum aufgemacht und die Komplette Ersatzradmulde steht wieder voll mit Wasser! Was kann das denn sonst noch sein?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • hier stehen noch ein paar ideen bezogen auf den golf 2 , was man aber evtl auch auf deinen golf 3 übertragen kann.
    zb.
    wasser abläufe vom dach die innen am kofferraum langgehen,
    wasser das über den heckscheibenwischer eindringt,
    evtl. undichtigkeiten duch einen angerosteten scheibenrahmen unter der heckscheibe.




    Wassereinbruch im Kofferraum



    Austausch eines Schiebedaches beim Golf 3

  • Also in meinem Polo habe ich auch diverse Wasserlebewesen halten können, aber da nur ein Teil der undichten Stellen für dich interessant sein sollten, werde ich mir die meisten ersparen.
    Beim Kofferraum, war es in erster Linie die Kabeldurchführung in die Heckklappe, also da, wo das Kael für die Heckscheibenheizung und den Wischer durchgeht, da isses rein, aber damit war es nicht getan, wenn der ungünstig im Wind stand, dann drückte der Regen in die Heckklappe, soll heißen ziemlich sicher die Scheibendichtung, der schöne Effekt war, dass ich Wasser in der Klappe hatte, welches nicht komplett durch die Abläufe raus lief, sondern sich sammelte. Wenn ich dann den Kofferraum öffnete, floss das Wasser einmal durch die Klappe, genau zur Kabeldurchführung und dann von da aus innen den Holm runter und dann genau in die Lautsprecher, die im Kofferraum lagen.


    dicht wurde er nicht, also haben die Lautsprecher einfach nen abfluss bekommen und der Kofferraum auch. Die beste Lösung war das nicht, aber ich habe ihn eh bald danach rückwärts an nen Baum gesetzt und mir dann nen Golf gekauft.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...