Motor

  • Erstmal Hallo an alle hier..ich habe ein problem mit meinem golf...die daten:
    Bj. 1990 , 1,6 ,72Ps 180.000km ..joa...mein problem ist wenn ich fahr, und im 4 ten gang bin, so bei 1500-2000 umdrehungen, und ich so viel gas gebe das er das tempo nur hält, dann ruckelt er ziemlich stark. wenn ich runterschalte, dann hört das ruckeln auf...jedenfalls für ne ganze weile..bis ich wieder die geschilderte situation habe..wenn der motor warm ist und ich ihn dann ausmache , dann läuft er manchmal noch kurz nach..und ab und zu dann kommt er alg. nich in die pantoffeln..vielleicht könnt ihr mir helfen..wäre super....vielen dank im voraus..mfg GolIIFunction ?(

    Ich bin so verwirrt, das verwirrt mich grad selbst ...

  • Du hast einen Pierburg 2E2 Vergaser (genau wie ich) auf deinem Motor.


    Sind die Aussetzer nur bei kaltem oder warmen Motor?


    Hat er sonst auch Aussetzter im Standgas oder läuft er sonst ganz ruihg?
    Um probleme mit der Zündung auszuschließen, mess mal Zündkabel mit nem Ohmmeter durch ob die alle in Ordnung sind und mach mal die Verteilerkappe ab und schau ob die Übermäßig vergammelt ist.



    Wegen dem Nachlaufen, das wird das Dehnstoffelemt vom Vergaser sein. Dazu ist unten auch ein Link...


    Da der 2E2 mich auch schon ab und an mal zur Verzweiflung gebracht hat habe ich da mal eine Linksammlung über den 2E2 zusammengestellt.
    Da solltest du fündig werden...


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

  • nein im leerlauf iss alles ok bis auf die sehr hohe drehzahl von ca. 2900 umdrehungen...bei warmen motor...also ich fahr das auto nur aufm feldweg....aber ich glaube ja...esist meist wenn er warm wird, und wenn er warm iss ruckelt er n ich mehr sondern zieht dann aber ab und zu nich richtig....

    Ich bin so verwirrt, das verwirrt mich grad selbst ...

  • Die zu hohe und zu lang andauernde Drehzahl ist auch das Dehnstoffelement schuld. Das Dehnstoffelement kostet bei VW allerdings knapp 70Euronen...


    Das mit dem Ruckeln kann auch mit der Pulldowndose zusammenhängen. Die habe ich auch schonmal erneuert...
    Die Pulldowndose steuert die Klappenoffnung der Starterklappe vom Vergaser . Wenn sie im kalten Zustand des Motors zu weit offen ist läuft er wie auf drei Pötten, und wenn sie im Warmenzustand nicht weit genug aufgeht bekommt der Motor nicht genug luft => rückelt...

  • sry,ich hab grad falsch geantwortet...a´lso die drehzahl iss nur kalt so hoch..sag mal gibt es einen trick wie ich die kupplung noch nachstellen kann oder einen anderen trick das ich damit noch ne weile fahren kann??fahren geht damit noch, aber wenn ich im stand im 2 ten gang die kupplung ruckartig loslasse scleift er noch ne weile....im ersten packt er dann auch manchmal nich richtig......

    Ich bin so verwirrt, das verwirrt mich grad selbst ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...