Benzindruckregler Einbau im G60 Helft mir Bitte!

  • Hallo
    Ich will einen Einstellbaren Benzindruckregler Ebay Artikelnummer: 280095467117 ind einen Ralley G60 Einbauen.Nur wie Schließe ich den regler mit der mitgelieferten Adapterplatte an meiner Benzindruckleiste an??
    Helft mir bitte.
    Danke.

  • Einfachste Antwort: Gar nicht!
    Der G60 hat einen in die Einspritzleiste gesteckten Benzindruckregler mit 4bar.
    Wenn du jetzt den Regler aus ebay davor in die Krafstoffleitung schraubst, dann hast du immer noch die Begrenzung von 4bar. Da kannst du erhöhen soviel du willst. Könnte mir allerdings vorstellen, dass der Original-Regler bei 10bar aufgibt :D


    Du müsstest also den Original-Regler wegbauen und damit auch die Einspritzleiste tauschen. Sowas gibts evtl. bei ebay, aber ich rate dir: Lass es bleiben!
    Gerade bei einem Motor wie dem G60 den Einspritzdruck zu verändern ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Wie hoch willst du denn gehen? 5,6,8 bar? Ohne sinnvolle Anpassung an Einspritzdüsen/Steuergerät/Kolben usw. ist das sowieso völlig sinnlos.


    Sorry, dass ich das so schreiben muss, aber ich glaube, du hast mehr von dem Motor, wenn du ihn nicht durch sowas kaputt machst. Gerade um einen Ralley Golf wärs doch echt schade.

  • Man kann einen 2. Bdr in die Rücklaufleitung setzen, dann übergeht man den originalen BDR!
    Der ist zwar dann immer offen und lässt Druck in richtung Rücklauf ab, aber der Druck wird durch den 2. Regler bestimmt!


    Also wenn dann in die Rücklaufleitung einbauen.
    Mann kann für mehr Benzindruck auch den Originalregler manipulieren und zwar in dem man ihn etwas "quetscht" (da is aber Vorsicht geboten) dann ist die Feder im Inneren etwas mehr vorgespannt und der Druck ist höher!


    Was das aber an einem Serienmotor bringen soll weiß ich nicht.
    Und wenn man ein anderes Laderrad fährt dann glaub ich sollte man die paar Euros für den Chip auch investieren!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hallo
    Eben der Originale BDR hat wie schon erwähnt nur 3 bar.Den Originalen wollte ich natürlich weglassen.Habe volgendes im Golf Verbaut: Chip SLS Stufe 3,Nocke von LuS 284°/272°(muß ich noch Einbauen mit Federn),Fächer SLS(noch Einbauen),68erLDR,GT1 Lader(ehemals TEC jezt SLS)Bosch Zündkerzen W4CS.So.Mein Problem ist eigentlich,das wenn ich im sagen wir mal im 2 Gang voll aufs Gaspedal steige plötzlich bei ca 4000 oder 5000Upm nichts mehr geht man könnte meinen das Steuergerät(map)macht zu.Der Motor ruckelt nicht es geht halt nichts mehr.Gehe ich wieder apprupt vom Gas und wieder voll drauf geht er wieder!Passiert auch in anderen Gängen.Ich dachte halt mal es währe wegen dem BDR.Oder ist es der Chip??Helft mir mal.
    Danke.

  • Naja, vielleicht die Kombination aus allen Teilen?


    Wenn "nichts mehr geht" könnte es ja auch sein, dass das STG das Gemisch zu sehr anfettet... Wo hast du den Motor einstellen lassen, nachdem du alles eingebaut hast?

  • Am Benzindruckregler liegt das sicher nicht!
    Das könnte durchaus wie von meinem Vorredner schon erwähnt am zusehr anfetten liegen, oder vielleicht auch am Gegenteil - wer weiß das schon!
    Abhilfe würde eine Lambda-Anzeige schaffen, dann siehst du ob im Moment wo dies passiert der Motor Mager oder Fett läuft!


    Ein Einspritz-Mapping (Kennfeld) auf so einem Chip ist für einen Bestimmten Benzindruck (z.b. 3bar) und eine gewisse Düsengröße geschrieben. Wenn man jetzt den druck ändert, ändert man Laufverhalten des Motors von unten bis oben und man erreicht bestimmt sein Ziel nicht.
    Ich würde mal bei SLS anrufen und fragen was die sagen, vielleicht passt der Chip zu einen der verbauten komponenten nicht!
    Oder vielleicht passt irgendwas von den originalen VW-Sensoren nicht mehr zu den von dir verbauten Teilen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    Einmal editiert, zuletzt von Negra ()

  • Vielleicht überschreitest du auch den Maximal-Druck den der Map-Sensor auflösen kann. Dann "kippt" er praktisch um und es kommt zu merkwürdigem Verhalten. Was hast du denn für einen Ladedruck?

  • Hallo
    Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete habe ich bei ca.3000Upm ca. 0,9bar.Beich 5500 sind es ca. 1,1-1,2bar.Habe heute den Universalen BDR Eingebaut.Habe ihn am Rücklauf vor dem Originalen Angeschlossen.Den unterdruckschlauch vom Originalen habe ich am Uni BDR Angeschlossen.Laut meiner Anzeige im Neuen habe ich im Stand 3,8-4bar Druck.Konnte es leider noch nicht probieren ob er besser läuft als gestern,da es ja einwenig geschneit hatte.Mache es Morgen mal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...