Wassereinbrüche im G2

  • Hallo,


    heute morgen hab ich nich schlecht gestaunt als im Golf 2 der Beifahrersitz und der Himmel hinterm Schiebedach total nass waren, also in der pause alles Trockengelegt und den Himmel ausgebaut.


    Mit nem Kupferdraht die Leitungen durchgefühlt und kein Wiederstand gefunden, nur das Dreck in der rechten hinteren Ablauf war hat mich stuzig gemacht.


    Hab die Leitung mal abgeklemmt und hinten an der Stossstange auch versucht den Kupferdraht durchzustecken aber das ging nichtmal 1cm rein.


    Also vermute ich mal stark das es an diesem Schlauch liegt, ist es schwer diesen zu tauschen ?


    Was mich mehr wundert ist das ich beim öffnen der Motorhaube am Motorhaubengriff auch Wasser fand ! Also völlig wo anders. Die Dämmmatten darum waren auch durchgetränkt. Genau in dem Bereich wo die Gummitülle von der Tür zur Karosse geht. Die Tülle ist OK, keine Risse. Und das die Tür so mit Wasser volläuft das das bis hahin reicht bezweifle ich mal.


    Die Gummistopfen an der Spritzwand sind alle drin und ganz und die Frontscheibendichtung und den Frontscheibenrand hab ich auch auf Rost überprüft aber nichts gefunden.


    Wonach könnte ich noch suchen ?



    Ich suche dann auf diesem Weg noch ein SchiebeHubDach ausm Rocco und jemanden aus dem Raum Bochum der mit mit dem Einstellen des Schiebedaches und der erneuern der Schiebedachdichtung behilflich seien kann. An was leckeres zu essen und nem Getränk solls da natürlich nicht harpern :wink:



    Danke für eure Aufmerksamkeit :)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • wegen dem hubdach gabs doch mal ne tolle beschreibung von irgendwem guck mal unter tipps und tricks


    und zum wassereinbruch denke ich mal das einige der schläuche doch verstopft sind halt einfach mal mit kompressor und luft mal durchpusten das sollte denke ich mal schon reichen zum freimachen und die dichtung kannst genau so leicht wechsel wenn du das schiebedach raus hast und zum wassereinbruch im fahrer fußraum entweder isses irgendwo vom himmel dann runtergetropft oder du hast nen loch unter der wss dichtung wo das durchpisst oder deine wss dichtung ist einfach nur hart und spörde was ich zb hatte .. hatte auch immer wasser im fahrerfußraum wss dichtung neugemacht und weg wars

  • Siehste mal auf die Idee mit Druckluft bin ich garnicht gekommen, dabei haben wir die auf der Arbeit.


    WWS ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • AAAhhh danke !


    Hab heute die 4 Abläufe nochmals gründlichst gereinigt und einen neuen Bestellt (6€ bei VW... ERSTAUNT)
    weil der eine schon sehr stark ausgehärtet ist. Dann hab ich nochmal Regen Simuliert und es war keine 2 Sekunden später wieder am Reintropfen. Schiebedach aufgemacht... etwas Wasser in die Ablaufrinne rein und direkt unter der schiene hindurch schien es zur kleinene Innenren Dichtung zu fliessen.


    Kollege sagt das muss neu abgedichtet werden, womit oder wie konnte er mir aber nicht sagen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • karosserie dichtmasse könnte dir was geben was du dafür nehmen könntest sowas nutzen wir bei vw als dichtmittel das heißt quick seal von kent evlt bekommst sowas auch bei egay?


    damit kannste alles kleben hält wie sau bekommst nie wieder los

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Die frage ist ob das nötig ist ??? Ich habs noch nie gehört das das bei VW damals verwendet wurde oder anderes. Wenns bei mir reinläuft muss ja irgendwas kaputt oder falsch sein. Bringt (IMHO) nichts da Dichtmasse ohne ende draufzupappen und dann geht das SSD nich mehr auf. Werde mal bei VW anfragen und eventuell mir auch nen KVA machen lassen. Dann sollen die das abdichten und einstellen dann hab ich ruhe. :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...