Neues fahrwerk

  • hi.



    Ich wollte mir dieses fahrwerk holen [URL=http://www.auto-tuning-shop.com/shop/artikeldet.php?proid=2633&bez=VW%20Golf%203%20+%20Vento%20(1,6-2,0+D%20Bj.91-95)%20Weitec%20UltraGT%2060/40]fahrwerk[/URL], nur da steht bei das die federteller 81mm sein müssen.


    Das Problem ist jetzt ob mein Golf 3 die passenden federteller schon hat?



    Golf 3 AEE bj:95




    Danke!

  • Ich nehme an, die spielen auf das sog. Plus-Fahrwerk an.


    Bei den ersten Baujahren gab es meines Wissens zwei verschiedene Fahrwerke, das Basis-Fahrwerk (wie bei meinem Golf) und das Plus-Fahrwerk (bei den Modellen ab GTI aufwärts). Ab Bj. 94 gab es nur noch das Plus-Fahrwerk.


    Es ist also gut möglich, dass Dein Golf bereits das Plus-Fahrwerk besitzt. Das kann Dir aber sicher der VW-Partner Deines Vertrauens beantworten.


    Es gibt aber auch Fahrwerkshersteller (wie z.B. H&R) die Teile für beide Fahrwerke anbieten, ohne das man umrüsten muss.
    Die Umrüstung ist aber auch kein Problem.

  • Ich denke nicht dass es ab 94 Grundsätzlich das Plusfahrwerk gab!
    Deutliche Erkennungszeichen sind: 5-Loch Radbefestigung, Geköpfte Spurstangen Gelenke, andere Querlenker (sehen nicht so Blechmäßig aus) schräg stehende Traggelenke.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Sorry, Negra hat recht. Hab wohl was durcheinander gebracht. Sind ja auch schon 7 Jahre her, als ich mich um richtig intensiv um Sportfahrwerke gekümmert habe.. ^^


    Bei dem erneuten Studium des Artikels habe ich auch gesehen, dass es für 1,6er sowie auch für 2,0er geeignet sein soll. Also kann es auch eigentlich nichts mit dem Plus-Farkwerk zu tun haben...


    Hast Du mal beim Hersteller nachgefragt? Ich würde zur Sicherheit noch die Fahrgestellnummer angeben.

  • Bestells ruhig!
    Dämpfer und Federn müssten eigentlich alle passen!


    Es kann sein dass kooperS so halbrecht hat und zwar dass sich ab 94 oder wann auch immer der obere Federteller geändert hat!
    Das sind aber "Pfennigartikel" die du schlimmsten falls einfach bei VW für wenig geld kaufst!


    Das Fahrwerk passt auf jeden fall!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Jou, ich weiß inzwischen auch, was ich da verwechselt habe. Ich habe spezielle Domlager in härterer Ausführung. Die gibt es in zwei Varianten, einmal für Golf 3 bis Bj. 7.93 (also für meinen) und zweitens für Golf 3 ab Bj. 8.93 inkl. GTI, 16V und VR6 ab Bj. 92. Und DAS habe ich mit dem Plus-Fahrwerk verwechselt. :]


    Deswegen bin ich eigentlich immer noch davon überzeugt, dass das Fahrwerk bei Otti's Golf mit Bj. 95 passt und die richtigen Teller drin sind. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass Weitec das Fahrwerk für den größten Anwendungsbereich ausgelegt hat und die Teller nur bei den "einfachen" Gölfen bis Bj. 7.93 gewechselt werden müssen.


    Also ich finde, Otti kann das Fahrwerk bestellen. :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von kooperS ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...