golf 2 1,6 leerlauf

  • Hab nen Golf 2 1,6 l 51kw bj. 91 mit dem PN-motor.


    Mein problem ist dass die leerlaufdrehzahl ständig schwankt so zwischen 400 und 800 1/min egal ob der motor warm oder kalt ist!!


    Sonst ist der fahrbetrieb normal!


    Zündung ist ok und Falschluft auch nicht der Fall!


    Und ist das normal dass wenn die zündung an ist der Drosselklappenansteller sirrt und geräusche von sich gibt???? ?( :rolleyes:

  • Moin,
    also bei mir schwank die Drehzahl auch, genau wie bei dir.
    Manchmal zwischen 500-1000 U/Min. oder auch 1000-1300 U/Min. kommt drauf an ob ich in der Stadt fahre oder auf der Autobahn.


    Hab hier mal ein Video gepostet wie meine Drehzahl schwankt und sowie es aussieht haben viele das Problem.


    Einige sagen, man sollte Zündkerzen, Verteilerkappe & Verteilerfinger wechseln die anderen sagen wieder was anderes ;).


    Ich persönlich bin seit gut 2 Monaten auf Super umgestiegen und seitdem ist das Problem fast weg. Ab und zu mal geht die Drehzahl in den Keller, aber das ist nun eher seltener der Fall.


    PS: Hab auch einen 51kW, PN Motor (siehe Signatur)


    MfG Recos


    EDIT: Hab meinen Beitrag von damals gefunden. Guck dir mal das Video an.
    Drehzahl so OK?

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

  • Also,


    Hab nen RP Motor und bei mir lag es vorallem am Zündverteiler (Kappe und Läufer)!
    Desweiteren habe ich meinen Luftfilter erneuert nun ist es fast weg, ab und zu tritt es noch auf aber nur wenn ich den mal in der Stadt auf drehzahl jage bis zur nächsten ampel da muss er sich wieder einpendeln aber das sollte meines wissen normal sein!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Und ist das normal dass wenn die zündung an ist der Drosselklappenansteller sirrt und geräusche von sich gibt????


    Ist normal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...