Drehzahl pendelt zwischen 1100-1300 u/min

  • Hatte letzte woche meinen Ölfilterflansch dichtung gewechselt. Dabei ist der Öltemperaturgeber abgebrochen beim festziehen. Konnte das gewinde noch packen und rausdrehen. Da es keinen ersatz hier in der nähe gab hab ich aus meinem abgemeldetem 3er die genommen, auch wenn der stecker nicht drauf ging, nur damit ich die karre starten konnte. dann lief aber noch immer öl. Hab dann ne Motorwäsche gemacht . So , dann fing das öl an am Öldruckschalter auszulaufen. Hab eben einen neuen geholt und eingemacht. Jett läuft die Karre aber voll kommisch schon im leerlauf ist die ganze zeit drehzahl rauf drehzahl runter. Immer in dem Bereich von 1100 bis 1300. Bei der Fahrt so bei 30 muss ich nun immer die Drehzahl hochahlten damit ich einigermaßen normal vorwärst komme. Kann das an dem öltemperaturgeber liegen, da er ja nicht angesteckt ist? Den werde ich erst mrogen bekommen. Hoffe das es nur daran liegt.


    Hab nun den Öltemperaturgeber aber es hat sich nichts verändert. nur das ich jetzt die Öltemp. in der MFA ablesen kann.



    MFG DOmo

  • hba leider nicht wirklich viel ahnung davon. Wonach soll bzw. kann ich denn da gucken. Was dürfte z.B nicht nass werden?


    Könnte es an einem falschen öldruckschalter liegen? Weil ich hab einen bekommen der nicht so aussah wie mein alter. Der alte war weiß . Aber die bei VW meinten das wär richtig .

    Einmal editiert, zuletzt von DaCroate ()

  • Naja,


    Soviel ahnung hab ich da auch nicht, dafür gibts hier die Experten :wink: , aber vllt hast du irgendwo ne undichte stelle wo das wasser eingetreten ist! Oder es ist auf irgendein Stecker gekommen! das er da nun kontaktschwierigkeiten hat!
    Das ist eigentlich nur das was mi gerade so vorschwebt!
    Hab das mal erlebt das einer bei seinem Golf 2 ne Motorwäsche gemacht hat und wir mussten den auf 1km anschieben bis er wieder gelaufen ist, aber wie ein Rasenmäher, hat sich aber nach der zeit auch gelegt!
    Vllt geht das bei dir auch weg!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...