Ölverbrauch

  • Morgen zusammen,


    meinem Golf IV (1.4l Benzin) schmeckt ganz offensichtlich das Öl, das ich ihm zuteil werden lasse - er verlangt immer mehr davon. Jetzt bekomme ich schon zum drittenmal innerhalb weniger Monate die Meldung der MFA "Ölstand prüfen".


    Das erstemal war im Oktober, das zweite am 29. Dezember, das drittemal heute. Zwischen Jahresende und heute bin ich etwa 6000 km gefahren, davon das meiste Mittelstrecke (jedenfalls über einer halben Stunde.)


    Jedesmal habe ich daraufhin den Ölstand kontrolliert und jedesmal stand er auf der unteren Markierung (nicht unteres Ende der Riffelung, sondern untere Einbuchtung im Stab), worauf ich jeweils einen ganzen Liter eingefüllt habe. Das Öl war immer das gleiche, ein 503 00 Longlife/Leichtlauf von Liqui Molli.


    Irgendwo habe ich von einem maximal zulässigen Horrorverbrauch von 1l/1000 km gelesen - da läge ich ja noch ganz gut drunter. Trotzdem: Ist das normal?


    MfG,
    VGER

  • Hallo,


    also ich fahre auch den kleinsten. Und bei mir ist der Ölverbrauch auch so hoch. Muss ca. alle 2 Monate Öl nachfüllen. :D Ziemlich viel finde ich...Hab aber gehört das wäre normal

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...