RP Motor in Golf 1

  • Hallo erstmal hab ein paar Fragen zum Einbau eines RP Motors in einen Golf 1 MKB JB.
    1.Läst der Motrhalter sich einfach umschrauben,oder muss man Bohren u Gewinde schneiden?
    2.Welche Benzinpumpe nehme ich.Brauche ich ein GTI Tank o.kann ich irgendeine ausenliegende nehmen und meinen Tank behalten?
    3.Past die Auspuffanlage vom Golf 2 ? (Ich möchte auf G-Kat umrüsten.)
    Hier dieTeile die ich bekommen könnte.
    Motor mit Getriebe Kabelbaum Kühler Eispritzanlage Abgaskrümmer Hosenrohr Steuergerät
    Vielen Dank für eure Hilfe u.mfg Stephan

  • würde gehn, aber du müstest die motor halterungen umschweissen. den tank must du auch tauschen, da es ein einsprizer ist und 2 pumpen brauch (eine förder und eine für den konstanten druck). und sonst: was nicht passt, wird passend gemacht.

  • Hallo wie geht das mit den Motorhalter umschweissen? Den vom Golf 2 oder den Golf 1
    Halter an oder um schweissen? Und kann ich die kommplette Auspuffanlage vom Golf 2 übernehmen?Ichmöchte später auf Euro 2 umrüsten. mfg stephan

  • das ist unterschiedlich, da die halterung von motor zu motor anders sein können. das musst du mal abmessen, sonst kann ich dir nicht weiter helfen.


    mfg. david

  • Also am besten Scirocco mit 95 PS JH Motor besorgen von dem passt alles Plug and Play in den Einser wie Kabelbäume Auspuff und Kat und die Motorhalter vor allen Dingen da braucht nichts umgeschweißt werden und die innenbelüftete Bremse brauchst du ja auch deshalb ist es immer besser ein ganzes Auto für einen Umbau zu nehmen weil meistens die Teile die nachher fehlen so einen Umbau zur Kostenfalle machen können :D

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Ich habs auch gerade gemacht!


    Das ist alles gar nicht so wild! Ich würde dir ein Golf 1 Cabrio als Schlachtfahrzeug empfehlen...!


    Kannst sowohl Bremse, Motorhalter, Hosenrohr als eben auch den Motor und das Getriebe nehmen. Das passt alles ziemlich problemlos...!


    Du brauchst auch keinen anderen Tank. Denn das Cabrio hat eine Durchlaufpumpe unter dem Auto und keine Intankpumpe! Die Pupe vom Polo mit 75 PS passt sonst auch. Die hat genug Druck.


    Wenn sonst noch Fragen hast, kannst mir ja mal schreiben!


    Entweder hier oder an Crooks2@web.de

  • Ich möchte lieber auf RP motor vom 2er umbauen und wollte noch fragen ob die 2er Auspuffanlage past.( Krümmer,Hosenrohr und Kat)?Wenn nicht welche Teile muss ich nehmen?

  • Nee Auspuffanlage mußt du vom Golf1 oder Scirocco nehmen inklusive Krümmer

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...