Prob. mit der Antenne ???

  • Hallo,


    brauche da mal euere Hilfe.


    Habe mir ein neues Radia eingebaut und das org.Radio ausgebaut alles schön angeschlossen auch den Antennenstecker in das Radio reingesteckt (keine Automatiche Antenne) und bekomme keinen einzigen Sender. ?(


    Gibt es da bei der org. Antenne noch ein extra Kabel und wenn ja wo muß ich es anschliesen?


    Gruß Mario :D

  • Kotflügelantenne oder originale Dachantenne weil Dachantenne ist mit Verstärker oder Radio defekt ?(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Noch eine Frage zur Phantomspeisung: Die braucht also nur 12V+, sobald sich das Radio einschaltet? Habe momentan das Radio Beta vom Golf 4 verbaut, und habe momentan einen mehr also schlechte Radioempfang (Aber es kommen immerhin die stärksten lokalen Sender)

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der Dude
    Noch eine Frage zur Phantomspeisung: Die braucht also nur 12V+, sobald sich das Radio einschaltet?


    Ja.




    Zitat

    Original von Der Dude
    Habe momentan das Radio Beta vom Golf 4 verbaut, und habe momentan einen mehr also schlechte Radioempfang (Aber es kommen immerhin die stärksten lokalen Sender)


    Die meisten neueren original Radios von VW benötigen den Adapter nicht, da er "schon im Radio verbaut ist".

  • Naja, ich habe eben diese Dachantenne, und im Radioschacht ist direkt am Antennenkabel noch ein kleines Kabel, das ich momentan noch nicht angeschlossen habe, also denke ich, dass da dann schon hinhauen wird. Werde es gleich nachher probieren... Danke :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der Dude
    Naja, ich habe eben diese Dachantenne, und im Radioschacht ist direkt am Antennenkabel noch ein kleines Kabel, das ich momentan noch nicht angeschlossen habe,


    Bei dieser Version der Antenne musst du das Kabel genauso anschliessen wie das von der Phantomeinspeisung.


    Also 12V (natürlich kein Dauerplus) auf das kleine Kabel und dein Radioempfang müsste wieder in Ordnung sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...