Radlaufleisten

  • Hallo...


    meine Radläufe hinten sehen nicht mehr so dolle aus. Lackieren wollte ich mir sparen und Radläufe anbringen.


    Jetzt gibt es aber verschiedene. Ist das egal welche? Ich habe einen 91er GL mit den breiten Stossis.


    Gehen auch die bis 87, oder die mit schmalen Stossis?


    Ebaytip? Oder hat noch einer welche??



    Gruß


    Daniel

  • Hallo,
    am einfachsten gehen die für die kleinen Stoßstangen ab Baujahr 8/87. Die passen zu deinen Stoßschutzleisten, erkennbar an den Ansätzen an den Verbreiterungen.


    Die bis 7/87 sind ohne diese Ansätze.


    Die GTI Verbreiterungen die zu den großen Stoßstangen gehören erfordern die schmalen Stoßschutzleisten und die großen Schwellerverbreiterungen, du bräuchtest also wesentlich mehr Teile als nur die Verbreiterungen. Außerdem werden die bisher montierten breiteren Schutzleisten den Lack beschädigt haben, das decken die schmalen Leisten nicht ab.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Prima,


    das hilft mir schon mal gut weiter.


    2 oder 4 Türer dürfte dann ja wohl egal sein.


    Wenn ich die Seitenschweller unten haben möchte, muss ich wohl die GTi Leisten nehmen, oder? Wenn nicht, wie heissen die Schweller korrekt, damit ich die bei E*** suchen kann??


    Gruß


    Daniel

  • 2 bzw 4 türer is ned egal, weil ja beim 2 türer de türen länger sind. wenn ich mich nicht täusch.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei VW heissen die Unterholmverkleidungen, ob 3 oder 5-Türer ist egal, nur die Türleisten sind unterschiedlich, enso bei den Radlaufverkleidungen.Es gibt aber noch mehrere Ausführungen.
    1. Die ganz alten, die haben keine Unterholmverkleidungen und auch kein Stück Zierleiste
    2. Die normalen, die haben ein Stück breite Zierleite, aber keine Unterholmverkleidung
    3. Die vom GTI/G60, wie auch immer, die haben ein Stück von der schmalen Leiste und die Unterholmverkleidung.Die vom G60 sind vorne aber noch etwas breiter und haben den Ausschnitt für die G60 Kotflügel von hinten

  • Hallo,
    wie geschrieben: wenn du die Seitenschweller unten haben möchtest brauchst du wegen der Übergänge die GTI Verbreiterungen ab 89. Die haben aber die schmaleren Seitenleistenansätze, müßtest du dann komplett wechseln. Hat aber halt den Nachteil das die schmale Leiste die zu 99% vorhandenen Lackschäden der großen Leisten nicht abdeckt. In Hinblick auf die Verbreiterungen und die Unterholmverkleidung ist egal ob 2 oder 4-türer.


    Wenn ich mich recht entsinne sind auch die hinteren G60 Verbreiterungen etwas weiter ausgestellt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    1. Die ganz alten, die haben keine Unterholmverkleidungen und auch kein Stück Zierleiste
    2. Die normalen, die haben ein Stück breite Zierleite, aber keine Unterholmverkleidung


    Nehme ich denn jetzt 1. oder 2.?? Besser wäre 2.?


    Dann ist es wahrscheinlich auch besser, wenn ich die Radkästendellen spachtele, oder?

  • grafpaschn


    Falls du jetzt die Verbreiterungen meinst, kann ich einwerfen, daß die G60 Radläufe hinten ca. 1 - 1,5cm breiter sind. Ich habe einen Edition Blue, der das Zeug original dran hat und 'n Kumpel fährt 'n Fire&Ice. Wir konnten das also live ausmessen!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,
    ich wollte es auch nie glauben, ein Bekannter hat aber einen 16V und einen Country an dem ab Werk die G 60 Verbreiterungen hängen, die sind nach seiner Aussage breiter. Da die Wagen 230 km weit wegstehen kann ich mir das im Moment nicht anschauen. Nach meiner Erinnerung gibt es in einem bekannten Programm auch eine Teilenummeränderung für den Edition ONE, mitten im Modelljahr. Es muß also für hinten zwei verschiedene geben.


    An Rescuekoeln: 2!! Ob du spachteln mußt: besorgen und dranhalten, dann siehst du es.


    Grüße, Der Golf Zwei


    So, rausgesucht: GTI /16V/ Fire and Ice 191 853 817/8 C,
    G60 /Edition Blue 191 853 817/8 D.
    Edition One wechselt ab ..LW 400001 von C zu D.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...