Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tamahome

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Tamahome« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2006

Auto: Golf CL 55PS

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2007, 19:11

Good by Golf/ Hi Lupo

Hi,

So nun ists vorbei. Da mein Golf erneut extremen Ölverlust an Motor und Getriebe hatte und auch das mit dem Schimmel so ne Sache war hab ich in nun heut mehr oder weniger schweren Herzens hergegeben.

Hab mir gestern Abend einen Lupo 3 L Tdi gekauft.
Wow. Der hat meine Erwartungen übertroffen. Rennt wie die Sau. 200 - kein Thema.
3 L kein Thema. Wow.


Ich werde aber den Forum treu bleiben, weil das einer der wenigen Foren sind wo die Leute weites gehend schwer inordnung sind.
-
In diesem Sinne !

MFG

Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(

Alltagsauto : Lupo 3 L TDi

Sommerauto : Fiesta

darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 598

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2007, 19:40

Zitat

Hab mir gestern Abend einen Lupo 3 L Tdi gekauft.
Wow. Der hat meine Erwartungen übertroffen. Rennt wie die Sau. 200 - kein Thema.
3 L kein Thema. Wow.


na dann herzlichen glückwunsch zu deinem 3L lupo.

kann ja fast nicht glauben das der tatsächlich 200 schafft,
vorallem weil ja die vw angabe
Höchstgeschwindigkeit km/h 165 ist.

wird mich bestimmt tierisch ärgern wenn du an mir mal auf der autobahn vorbei ziehst
mit so einer kleinen spar-kugel....:wink:

Zitat

Ich werde aber den Forum treu bleiben, weil das einer der wenigen Foren sind wo die Leute weites gehend schwer inordnung sind.

gibt ja hier auch genügend themen die weniger mit den technischen sachen des golf´s zu tun haben.

Tamahome

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Tamahome« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2006

Auto: Golf CL 55PS

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2007, 15:43

Das lonnt ich selber kaum glauben.
Mein Dad hat nen 90 PS Corolla Diesel....den hab ich dermaßen stehen lassen.
Ich sag bloß extremer "Bonanza" Effekt aber am heftigsten war wohl Tachonadel Anschlag 200 :D ich hab gemeint ich krieg nen Vogel wie der "Zwerg" zieht...

Wenn man konstant fährt (110 / 120 ) dann ist man mit unter 3 L dabei. Max hab ich 5 gebraucht bis jetzt.
Ich kann das Auto nur weiter empfelen !!!

MFG

Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(

Alltagsauto : Lupo 3 L TDi

Sommerauto : Fiesta

Beiträge: 3 320

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

D
-
* * * * * *
L O S
-
L L * * *
  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. März 2007, 16:30

RE: Good by Golf/ Hi Lupo

Zitat

Original von Tamahome
Ich werde aber den Forum treu bleiben, weil das einer der wenigen Foren sind wo die Leute weites gehend schwer inordnung sind.


Danke.


Auch wenn es nur ein Lupo ist: wir wollen Bilder sehen.
VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

vote4morten

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 144

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. März 2007

Auto: Golf II GTI Edition One

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2007, 20:41

naaaaja, ging wohl "leicht" bergab was? :wink:


Der Dude

...eat my Feinstaub

(10)

Beiträge: 1 228

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Vorname: Stephan

Auto: Golf 2 GTD Special

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2007, 21:53

Nö, nicht bergab, das ist eines der wenigen Autos die weeeit mehr als Werksangabe laufen (zumindest laut Tacho) :D

P.S. @ vote4morten: Schönen GTI hast du da. Bitte nicht verbasteln (und der Doppelscheinwerfer sieht doch besser aus... 8))

Science flies you to the moon...
Religion flies you into buildings...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Dude« (17. März 2007, 21:55)


Tamahome

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Tamahome« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2006

Auto: Golf CL 55PS

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2007, 15:01

Ne 200 sind wirklich drin. Ehrlich.

Ich kann gerne Fotos reinstellen (muß aber erst nach mein DiGiCam in Gang bringen) , aber er ist noch Serie,...bißchen was könnnnnnnte man etvl. machen !

MFG

Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(

Alltagsauto : Lupo 3 L TDi

Sommerauto : Fiesta

Beiträge: 1 283

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Mai 2005

Auto: Corrado 16V / Golf 3,5 Cabrio

Modelljahr: 1993 / 2001

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2007, 17:16

also den 3L würde ich original lassen, sonst zerstörst du ja nur die aerodynamik, die den verbauch ja auch erheblich senkt. und grad die reifen machen auch einiges aus....

Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....

Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Tamahome

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Tamahome« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2006

Auto: Golf CL 55PS

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2007, 11:36

So nun Fotos von meinem 3 L

»Tamahome« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lupo 1.jpg
  • Lup0 2.jpg
Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(

Alltagsauto : Lupo 3 L TDi

Sommerauto : Fiesta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tamahome« (22. März 2007, 11:56)


Social Bookmarks