wie die c-säulenverkleidung abmachen

  • ich habe da seid längeren ein geklacker und geknarre von hinten links, da ich schon alles rausgeschmiessen habe unds es immernoch da war, kann es ja nur die verkleidung sein. wie bekomme ich diese nun ab???


    wenn ich sie dann mal abhabe, was kann ich gegen diese ekelige geräusch tun???
    ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben das ich nicht der einzigste bin mit dem geräusch, nur leider finde ich es nicht mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wie muss ich denn die gurte abmachen??? muss ich die gurt rolle abmachen oder oben an der verkleidung??? wie mache ich es an der verkleidung denn ab falls dieses ab muss.


    die 2 kreuzschrauben sind wohl hinten diesen plastik schutz kappen???

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben das ich nicht der einzigste bin mit dem geräusch, nur leider finde ich es nicht mehr.


    hier ein beitrag in dem ich beschrieben habe das ich ein ähnliches geräusch beseitigt habe durch einfaches festziehen der schraube an der gurt-umlenkrolle an der c-säule.
    (du machst die kunststoffabdeckung an der umlenkrolle ab (weghebeln) und dann siehst du die große schraube die dort die umlenk-halterung an der c-säule befestigt. )


    link:


    3 Fragen...

  • vielen dank für den link.


    nochmal zum geräusch. das war schon als ich noch das sereinfahrwerk drin hatte, als das sport fahrwerk reinkamm wurde es schlimmer. es ist nicht nur während der fahrt sondern auch im stand an einer ampel z.b. hört sich an als ob ich da murmeln drin hätte die die ganze zeit hin und her am rollen sind, vorallem ist das richtig nervig das geräusch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nochmal vielen dank für die tipps. habe heute mal die verkleidung abgenommen und dann wieder dran gemacht. wollte es erst ohne dämmstoff versuchen und dann wenn es nicht besser wird was dazwischen pappen.
    ihr könnt euch garnicht vorstellen was in der karre für ne himmlische ruhe herrscht :D ich hoffe mal die ruhe hält an bis der wagen weg ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...