Tacho geht nicht mehr /-:

  • hi,


    hab heute meinen golf Polieren lassen, und der hat auch ne motorwäsche gemacht.


    jetzt hab ich daheim dieses glänzende zeugs ausm motor rausgeputzt, und seitdem geht mein Tacho nicht mehr :O


    kann ich an irgendein Kabel gekommen sein??


    wo is der Tacho angeschlossen??


    mfg

  • genau so ist es. geht direkt hinten beim tacho raus, durch die spritzwand, und dann ins getriebe. dort füllt man übrigens auch das getriebeöl ein.
    foto hab ich leider keins, aber allzuviele wellen/kabel gehn vom getriebe nicht weg...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • schau einfach mal ob sie fest angeschraubt ist. wenn der tacho wirklich keine geschwindigkeit anzeigt, und beide enden fest sind dann wird sie wohl kaputt sein.
    an das ende hinterm tacho kommst du, wenn du die verkleidung mit dem bordbuch-fach abschraubst. mit kleinen verrenkungen erreichst du dann die tachowelle. und wenn du radio, schalter,....ausbaust und diese große blende abschraubst dann siehst du auch von oben hinter das KI (ist mit 2 schrauben befestigt)

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • also ich versuchs mal mit der hand von unten...


    wenn das net klappt das ganze cockpit oder? also halt da wo der tacho drin sitzt...


    und wo genau is das festgemacht? hab ich net ganz kapiert (-;


    mfg

  • Moin,
    klick mal auf den Link unten, da hat darkviolet ein Bild eingefügt, auf dem man sehen kann, wo die einzelnen Schrauben gelöst werden müssen.


    KLICK MICH


    Und wie schon kirschroter_Golf
    geschrieben hat. Du nimmt die komplette Abdeckung unterm Lenkrad ab, da wo der Sicherungskasten ist. und dann musst du mit der Hand nach oben greifen und dort die Tachowelle lösen. Außerdem musst du dann noch die Instrumente im A-Brett ausbauen um den KI entnehmen zu können.


    Mach dir keine Sorge, das du da mit der Hand nicht rein passt. Ich habe wirklich eine große dicke Hand ^^ und sogar ich habs geschafft.


    MfG Recos

  • so, habs geschafft (-:


    war nur nicht angesteckt die tachowelle...hab wohl bom motorraum aus dran gezogen...dann isse rausgesprungen :]


    also thx für die hilfe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...