Gurt - Höhenverstellbar

  • Hallo
    Ich möchte in meinen GL höhenverstellbare Gurte einbauen für Fahrer und Beifahrerseite.Orginal Teile sind vorhanden.
    Müssen da Löcher gebohrt werden,oder kann man das einfach so umbauen ohne das man in Schwierigkeiten kommt?



    Gruss Roady

    Wissen ist nicht google und gleich posten

  • die löcher mit dahinterbefestigter mutter sind vorhanden du brauchst daher nur den höhenverstellmechanismus, griff und verkleidung

  • Hi,


    ja, da gebe ich Hime... ääh Liriel :D recht


    Bei Deinem 90er Golf sind die Befestigungslöcher alle schon vorhanden.


    Grüße :wink:

  • Habe diesen alten Thread mal wiederbelebt, da ich vorgestern auf unserm örtlichen Schrottplatz nen 3-türigen GT gesichtet habe..Da ich die Heckscheibe eh noch holen will, würde mir gerne auch die Gurthöhenverstellung schnappen. Wie schwierig gestaltet sich denn der Ausbau ?

    Gruss Sören

  • eine schraube hinterm gurt , knopf abziehene, gurt abschrauben, verkleidung nach oben schieben und dann die imbusschrauben lösen, max 10 min ist das gemacht

  • der knopf brauschste dünnen schraubenzieher am besten 2 den die sitzen sehr fest


    uff imbus ne müsste ich erst nachschauen welcher das ist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 19e-vw
    Habe diesen alten Thread mal wiederbelebt, da ich vorgestern auf unserm örtlichen Schrottplatz nen 3-türigen GT gesichtet habe..Da ich die Heckscheibe eh noch holen will, würde mir gerne auch die Gurthöhenverstellung schnappen. Wie schwierig gestaltet sich denn der Ausbau ?


    Hi,


    habe ich schon 2x bei nem 2 Türer nachgerüstet :wink:
    Hehe Gegeninfo für die Rückbank :D


    Bitte sehr gut aufpassen beim Ausbau vom Schrottauto.


    Schraubendreher würde ich für den Knopf nicht nehmen - gibt Spuren.
    Tuch drum und kräftig ziehen.Wenn's schief geht, gibt es den Knopf zur Not noch neu.
    Habe auch mal einen zergeigt. :wink:


    Die Blende steckt mit 4 Plastenasen fest. Die sind nicht sichtbar auf der Rückseite.
    Also die Blende mit Gefühl nach oben schieben. Wenn die Nasen abbrechen hast du verloren....


    Beim Einbau der Blende müssen alle 4 Nasen gleichzeitig einhaken ...
    sonst knack ab ... echt filigran die Dinger.


    Und alle Hülsen, Kleinteile usw. mitnehmen - die brauchst du zum Umbau. :wink:
    Das wird ja anders zusammengesteckt, als die "starre" Version.


    Die hintere Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung auch teilweise lösen oder gleich ganz entfernen.
    Schafft Platz für sauberes arbeiten.


    Löcher dafür waren bei mir auch in nem 88er und 87er - haben bestimmt alle :wink:


    Imbusgröße ... puh passe - rate mal und sag 8 :D so in der Gegend


    Tja Mechanik evtl. noch saubermachen und neu einfetten und schauen,
    das man sie richtig herum einbaut. :wink:


    Viel Spass beim Umbau :wink: Bringt echt was die Sache bei kleinen Personen


    Grüße Alexander

  • ich hab mal beima usbau an dem knopf gezogen dann war aber das teil kaputt. lieber von hinten die 2 metallenen rastnasen hochdrückend ann geht der leichter ab


    ich werd ebei meiner verkleidung noch oben dwo beim starren gurt die zweite schraube ist noch ein loch dafür machen. is tmir einfach zu lose ganz oben

  • wenn schon richtiges lede rproblem ist da nur beim beziehen die öffnung für das schiebeteil aufzullassen. drum hab ich nur a und c säule bezogen

  • Hi,


    bin gerade wieder vom Schrotti heimgekehrt..Hab dort geschlagene 2 Stunden meines letzten Urlaubstages :evil: verbracht und mir noch ordentlich in den Daumen geschnitten..Naja egal es war´s wohl wert. Die Höhenverstellung habe ich ausgebaut (war nen 6er Inbus :D ) Ging alles wunderbar, Knöpfe sind heile geblieben und die Rastenasen auch. Habe vorher die Türgummis abgezogen, dann gings leicht mit dem Ausbau. Es stand auch noch nen 4-Türer mit Höhenverstellung dort rum, passen die eiegntlich auch in die 3-Türer (war ja glaube ich Serie bei 4-Türen) ?

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...