Motor dreht hoch und bleibt auf Touren

  • Nun wieder ein nächstes Problem, und hoffe das das langsam aufhört!
    Nachdem ich jetzt so viel gemacht habe tritt folgendes Problem auf!


    - Ich starte den Motor - Er läuft normal


    - 5 Minuten Fahren - Er geht nicht mehr von 2200 touren runter und wenn dann mal dann gaaaanz laaangsaam


    - Ich schalte den Motor aus und mache wieder an - läuft normal und dann bleibt er erstmal so, bis zum nächsten morgen.


    - Wobei es egal ist ob ich Morgens los fahre oder erst am Mittag. Auch wenn ich nach dem starten aufs gas gehe, geht er wieder runter. Wahrscheinlich immer erst wenn er warm ist! Der Gaszug klemmt nicht!


    Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Würde an deiner Stelle erst mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Dürfte jeder freundliche für lau erledigen! Könnte der Drosselklappensteller sein, oder 's Podi.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Fehlerspeicher (Blinkkode) sagt 4-4-4-4, leider keinen Fehler!


    NEUES: Er bleibt nur auf touren wenn die Heizung (Klima) an ist! Sobald man die Heizung aus macht geht auch die Drezahl runter!


    Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • klima oder heizung?? wenn man die klima anmacht verstellt das steuergrät die drosselklappe rich tung auf ,weil sonst dein motor absterben würde wenn der klimakompressor anspringt, also würde ich das problem mal am drosselklappensteller suchen(potenziometer)!

  • Hast du bei 'ner Klima am rechten Dom nicht das "Leerlaufdrehzahlanheungsventil"?
    (Bei der Mono bin ich mir da nicht so sicher) Eventuell ist das defekt!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Das ist ein kleiner eckiger Kasten mit 'nem Stecker und zwei Schläuchen dran.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich habe noch weiteres entdeckt bei dem Problem, ich versuche es nochmal und genauer zusammen zu fassen!


    - Motor ist an (egal ob warm oder kalt), Heizung (Klima) ist aus, ca. 900 - 950 Upm.


    - Ich mache die Klima, oder Heizung, an (ist egal). Motor dreht auf ca. 2500 Upm hoch und bleibt da.


    - Dann stelle ich den Regler (oben) auf: "bitte in Gesicht blasen". Der Motor geht wieder runter auf 900-950 Upm. (siehe Bild).
    Egal ob warm-, mitte- oder kaltstellung


    - auf anderen Stellungen (wohin er blasen soll, Heizung und auch Klima) geht er auf ca. 2500 Upm hoch.


    Vielleicht hilft euch da jetzt weiter!


    klimaschalterg2bv7.jpg


    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...