Benzin/Diesel Mischungsverhältnis

  • also: nachdem ich das mal theoretisch durchgerecnet habe und zu dem ergebnis gekommen bin das man nicht viel sparen kann (eigentlich),habe ich mal meiner Experementierfreudigkeit freien lauf gelassen :D - musste ja eh tanken...


    also ich hab als erstes 19liter n/benzin getankt (25€) danach ein 10liter Kanister mit Diesel (10€) = knapp 30liter für 35€


    Diesel hab ich dann eingefüllt und gestartet... ging auch noch... als dann die Reste reines Benzin aus der Leitung gesaugt war und mein Super-Hyper Gemisch angepumpt wurde,gings vorran! ...naja immer stückchenweise halt... :D


    bei der tanke nochmal 8liter nachgetankt (10€) und voila er lief ganz gut.


    Mischungsverhältnis ist also 1:2,7 (Diesel/Benzin)


    Reguläre Preise: N/Benzin 1,27.9€
    Diesel 1,09.9€


    Preis bei Gemisch: Benziesel 1,21€


    Hätte ich 37 Liter pur Benzin getankt hätte ich wohl knapp 48€ bezahlt und so 3€ gespart... naja das ist es mir aber den Aufwand (und den Motor) nicht wert.


    So hoffe konnte damit alle bissl schlauer machen, die sich auch gefragt haben, ob es funktioniert! Ausserdem lebe ich noch... der Zylinderkopf befindet sich auch noch auf dem Rumpf im Motorraum UND er fährt sich gewohnt!


    Und das nächste mal bei, Experimentieren mit Golfi :
    Wieviele Schlauchboote braucht man, damit ein Golf 2 schwimmen kann? (interessiert mich auch :D )

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Schöner Gedanke konsequent umgesetzt, schön sowas, aber das mit den Schlauchboten wird sicher noch spannender. Denn da sind die unterschiede ja schon im Schlauchboot gegeben und dann noch die Frage, wie du die alle da drunter bekommst, oder willste nur 4 drunter und die Restlichen mit Helium füllen und dranhängen?!?!?


    Oh Gott, ich sehe das schon vor Augen....
    Wenn du das wirklich testen solltest, nimm ne Kamera mit.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von easy_ci
    Und das nächste mal bei, Experimentieren mit Golfi :
    Wieviele Schlauchboote braucht man, damit ein Golf 2 schwimmen kann? (interessiert mich auch :D )


    also da ist ja nur die frage was für ein schlauchboot gemeint ist.


    ich würde dafür nur eins nehmen. :wink:


    das hier:


    Festrumpf-Schlauchboot für den Güterverkehr
    MRCS-1230 CARGO



    http://www.m-ribs.com/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=69


    _images_1050_1230-3.jpg 3 x 250ps und eine Transportkapazität von 2000 kg........ das reicht für einen golf.


    :D

  • dachte da eher an sowas:


    Schlauchboot.jpg


    möchte die kosten nen bissl eingrenzen :)


    unter jedes rad eins.... und zur not noch ein paar untern unterboden : :wink:

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    2 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Ne, ihr müsst mal auf DSF "Mythos GTI" gucken, aber die lange Version (30min). Da fliegen und schwimmen die Golf II am Wörthersee nur so.
    Fliegender Golf II........mit 200km/h auf der Landstraße :D :D :D

    ...20V-T...

  • Ich bin nur dankbar wenn ich mit meinem Golfi auf der strasse mit normalem gesundem benzin fahren kann, und dan lese ich solche sachen! Wens meiner wäre hätte ich tränen in der augen;-)

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Zum Thema:


    Diesel hat eine Oktanzahl von ca. 20, Benzin liegt bei 95. Knallts da bei dir? Und im wahrsten Sinne des Wortes... ;)


    Und nein, es schadet deiner Kurbelwelle nicht, wenn sie schon vor OT wieder zurücklaufen soll....

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...